Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 14. April 2011, 09:11 Uhr

Links anne Ruhr (14.04.2011) / Tipps anne Spree (re:publica XI)


Links anne Ruhr

Noch wochenlanges warten, bis Straßenstrich-Schließung rechtens ist (DerWesten)

Bezirksregierung bewilligt eine Erhöhung des Kreditrahmens für das Musikzentrum (Ruhr Nachrichten) – Jetzt geht es doch – und die Danksagung der Ruhrbarone an Regierungspräsident Gerd Bollermann ist hinfällig…

Azubis bauen das Mahnmal (RP ONLINE) – Derweil gibt es Streit um den Arbeitnehmerempfang bei Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU).

Der Staubsaugereffekt – Oder warum Shopping-Malls so erfolgreich sind (Ruhrbarone)

Champions League: Schalke steht im Halbfinale der Königsklasse (DerWesten) – Vorher ist aber noch das Schalke-Wappen an der Geschäftsstelle umgeknickt

BVB-Boss Watzke zu den Dortmunder Finanzen: "Hatten mehr Glück als Verstand" (RP ONLINE)

Das Herz des deutschen Fußballs schlägt im Revier (DerWesten)

Nordrhein-Westfalen: Grüne wollen Karfreitagsruhe aufheben (RP ONLINE)

Landtag NRW: Streit um Hannelore Krafts "Tatkraft-Tour" (RP ONLINE)

Digitale Gesellschaft: Jetzt in Deinem Land verfügbar (netzpolitik.org)

Warum die Politik Netzsperren liebt (SPIEGEL ONLINE)

re:publica XI: Tipps anne Spree

Session-Tipp 1: Facebook Revolution (re:publica 11) – "Wo war der Anfang und wie geht es weiter?" – über die Facebook-Revolution im nahen Osten.

Session-Tipp 2: Die Digitale Gesellschaft erklären (re:publica 11) – Markus Beckedahl erklärt die Gründe für die geplante Gründung des "Digitale Gesellschaft e.V.".

Session-Tipp 3: Blogger_innen im Gespräch (re:publica 11) – Leider parallel zu "Digitalen Gesellschaft" – aber beide Sessions sollen aufgezeichnet werden – und diese hier sollte auch (siehe hier) im Livestream verfügbar sein.

Abseits der #rp11-Tipp:
Robert Mapplethorpe – Retrospektive – Im alten Postfuhramt an der Ecke Oranienburger Straße/Tucholskystraße gibt es die Robert Mapplethorpe-Retrospektive, die bis zum 1. Mai 2011 verlängert wurde.
Siehe dazu auch:

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.