Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 16. März 2011, 20:17 Uhr

TV-Tipp: True Blood auf RTL 2


Heute startet (um 22:05 Uhr) auf RTL 2 die neue Fernsehserie True Blood1 (siehe auch den Wikipedia-Beitrag dazu).

Nicht noch eine Vampir-Serie mag man jetzt einwenden, aber nach all dem was ich bisher gehört und gelesen habe (aktuell berichten beispielsweise DerWesten und RP-Online) scheint es sich um eine besondere Serie zu handeln, die auch schon diverse Male ausgezeichnet wurde. Außerdem richtet sich die Serie primär an Erwachsene (und hat deswegen auch einen Sendetermin nach 22:00 Uhr).

Für mich ist eigentlich ja Buffy die einzig wahre Vampir-Serie im Fernsehen, aber der US-Pay TV-Sender HBO ist für gute Serien bekannt und insofern habe ich die Doppelfolge heute (ab 22:05 Uhr) bereits zur Aufnahme programmiert.

Ich bin mal gespannt, wie die Serie sein wird!

  1. von der verlinkten Seite bei rtl2.de stammt auch das Bild []

4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Andreas Ebbert-Karroum @ 16. März 2011, 20:25 Uhr

    Ich weiß nicht, die lief ständig auf SyFy, aber ich habe immer drüber hinweg gezapped :)


  2. (2) Kommentar by TobiTatze @ 16. März 2011, 23:18 Uhr

    Ich habe die Serie von einem Freund aus den USA mitgebracht bekommen. Absolut lohnenswert.
    Wird aber später teilweise auch richtig abgefahren.
    Charaktere machen auf englisch Spaß. Ich bin immer skeptisch mit deutschen Synchronisierungen. Hat mir z.B. Heroes total versaut.
    Ich bin kein Vampier Fan und Twilight musste ich gucken und schrecklich finden. Trotzdem ist True Blood einer meiner Lieblingsserien geworden.


  3. (3) Kommentar by Thomas @ 17. März 2011, 17:29 Uhr

    Den Hinweis mit dem Programmieren werde ich mal aufgreifen.


  4. (4) Kommentar by Jens @ 20. März 2011, 17:00 Uhr

    @Andreas Ebbert-Karroum (1):
    Bewusst oder unbewusst?

    @TobiTatze (2):
    OK, Twilight hat mir auch nicht wirklich gefallen…

    @Thomas (3):
    Das mache ich inzwischen bei fast allen TV-Inhalten. Aufnehmen, ggf. die Werbung vorspulen und vor allem: Gucken wann man will.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.