Neues von der SB-Tankstelle in Castrop-Rauxel und meiner Bank in Sachen Skimming
Vor einer Woche berichtete ich, wie ich 65 Euro für den Liter Super zahlte (oder: Wie ich Skimming-Opfer an einer Tankstelle in Castrop-Rauxel wurde).
Der mir entstandene finanzielle Schaden wurde relativ schnell ausgeglichen, denn schon drei Tage später war der Schaden des Computerbetruges an der SB-Tankstelle ausgeglichen – wertstellungsmäßig sogar noch etwas eher, da das ganze zwar am 10. März 2011 veranlasst, aber für den 7. März gebucht wurde ((also genau den Tag, an dem die unrechtmäßigen Abbuchungen geschahen)).
Inzwischen gibt es wieder was neues in der Angelegenheit:
Nicht nur, dass ich zwischenzeitlich kurz beim Sat.1 Magazin dazu befragt wurde ((das Video davon gibt es nicht im Netz, von dem danach gezeigten Sandwichmaker-Test, der familiär dafür sorgte, dass ein in Besitz geglaubter Sandwichmaker verzweifelt gesucht wird…, jedoch schon)).
Inzwischen habe ich auch – genau eine Woche nach dem Vorfall – meine neue EC- bzw. Maestro-Karte von der GLS Bank erhalten (das da oben ist nur die Abbildung eines Musters). Ab sofort kann ich also auch wieder das Internet-Banking benutzen und demnächst auch wieder Geld an Automaten abholen. Die hoffentlich sicher sind… :) Das wird aber auch Zeit, denn so langsam gehen meine „Bargeldvorräte“ aus.
Ach ja: Wie die Ruhr Nachrichten berichteten öffnet die manipulierte SB-Tankstelle wieder – und hat zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen.