Links anne Ruhr (16.03.2011)
Nuklearer Zwischenfall in Japan: Tag vier nach der Naturkatastrophe: Brände, Explosionen und Angst vor einer Atom-Wolke (RP ONLINE) –
Nuklearer Zwischenfall in Japan: Neuem Atomkurs der Bundesregierung fehlt die Rechtsgrundlage (SPIEGEL ONLINE) – Deswegen prüft der Bundestag bereits die Rechtmäßigkeit.
Dortmund: Geigerzähler in Dortmund ausverkauft (Ruhr Nachrichten) –
Bochum: Stadtwerke sponsern VfL Bochum mit 7,5 Millionen Euro (DerWesten) – Siehe auch: Ruhr Nachrichten.
Castrop-Rauxel: Manipulierte SB-Tankstelle öffnet nach Kreditkartenbetrug wieder (Ruhr Nachrichten) – In den letzten Tagen war die SB-Tankstelle im Castrop-Park geschlossen – siehe dazu auch den Pottblog-Beitrag.
Duisburg: Vertreter aus Duisburg reisen i.S. Städtepartnerschaft ohne SPD nach Fort Lauderdale (DerWesten) –
Dortmund: Mögliche Meisterfeier für Borussia Dortmund nicht auf dem Friedensplatz (Ruhr Nachrichten) – Aus Sicherheitsgründen soll eine mögliche BVB-Meisterfeier nicht – wie ursprünglich geplant – auf dem Friedensplatz stattfinden, sondern auf der B1. Quasi Still-Leben 09.
Dortmund: BVB-Iglu soll bei möglicher Meisterfeier auf den Friedensplatz (Ruhr Nachrichten) – … oder halt auf der B1, siehe eine Meldung weiter oben.
Bochum: Großkundgebung zu Solidarität mit Japan und Atomausstieg (DerWesten) –
Twittern für die gute Sache – Twestival Ruhrgebiet (DerWesten) – Nächste Woche findet das Twestival Ruhr, ein Treffen von Twitter-Nutzern, um für einen guten Zweck zu spenden, im Essener Unperfekthaus statt.
Rot-grüner Nachtragshaushalt in NRW gekippt: Neuwahlen drohen (T-Online) –
NRW-Haushalt gekippt: Macht und Übermacht (sueddeutsche.de) – Kritischer Kommentar zum Urteil des Verfassungsgerichtshofes in Münster, welches "nicht richtig und nicht falsch [sondern] richtig falsch [ist]".
Der kommende Online-Wahlkampf in NRW (Ruhrbarone) – Die Parteien werden bei einem potentiell möglichen Wahlkampf wohl auf das Internet setzen. Nicht aus Begeisterung, sondern aus Not.
Kinder dürfen nicht nach 22 Uhr auftreten: NRW-Minister Schneider legt sich mit DSDS an (RP ONLINE) – Der neue Arbeitsminister Guntram Schneider pocht auf das Arbeitsverbot für Minderjährige nach 22 Uhr.
Nach 13 Jahren: Dede verlässt Borussia Dortmund (DerWesten) – Siehe auch: Ruhr Nachrichten.
Rangnick wird wohl Magath-Nachfolger beim FC Schalke 04 (RP ONLINE) – Siehe auch: DerWesten. Währenddessen wird die Trennung Schalkes von Felix Magath wohl eine Sache der Anwälte.
Frank Heinemann ist nach dem Rauswurf beim VfL Bochum „menschlich tief enttäuscht“ (DerWesten) – Die neue Personalpolitik ist auch Thema im Kommentar Über Chefs und Marionetten, in dem über die Zukunft des Sport-Vorstands Thomas Ernst spekuliert wird.
Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.
Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de