Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. März 2011, 08:45 Uhr

Karneval in Olfen 2011: Bilder vom Umzug am Nelkendienstag


Traditionell findet der große Karnevalsumzug in meiner Heimatstadt Olfen am Dienstag statt, der bei uns Nelkendienstag1 genannt wird.

Da ja traditionell die meisten großen Karnevalsumzüge eigentlich am Rosenmontag stattfinden, ist das schon eine kleine Besonderheit – die ich mir früher als kleines Kind immer damit erklärte, dass die Karnevalisten am Montag in Düsseldorf, Köln, Mainz usw. erstmal „trainieren“, bevor sie dann am Dienstag in Olfen auftreten dürfen…

Gestern war das Wetter in Olfen absolut auf der Seite der Karnevalisten: Strahlender Sonnenschein, kaum Wind, kein Regen und angenehme Temperaturen stießen sowohl bei den Zugteilnehmern als auch bei den Zuschauern auf wohlwollende Zustimmung.

Im Internet gibt es einige Berichte (I, II, III) und auch Fotostrecken (I, II, III), aber selber habe ich auch ein paar Fotos gemacht:

Bildergalerie: Karneval 2011 in Olfen

Die Bilder die ich gemacht habe, sind im flickr set: Karneval 2011 in Olfen zu finden. Nachfolgend eine zufällige Auswahl:


Hinweis: Insgesamt müssten das rund 170 Bilder sein, von denen momentan jedoch noch keine 20 online sind – der Rechner schaufelt die hoffentlich schön weiter hoch… ((hätte ich mir doch schon einen VDSL-Zugang geholt…)

  1. ob Leute, die auf die Bezeichnung „Veilchendienstag“ bestehen etwas auf die Veilchen bekommen ist nicht bekannt []

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Titelhelden @ 10. März 2011, 13:47 Uhr

    Hallo,
    den Fotos nach dürfte es ein perfektes Fest gewesen sein. Wetter war ja wirklich traumhaft.
    Hoffe ihr hab die Nachwehen schon überstanden 😉
    LG


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.