Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 6. März 2011, 21:10 Uhr

177 Jahre Karneval in Olfen: Mit dem großen Umzug am morgigen Nelkendienstag als Höhepunkt


177 Jahre Karneval in Olfen (Plakat der KG Kitt)Mehr oder weniger bekanntlich wird n meiner Heimatstadt Olfen der Karneval sehr groß gefeiert.

Der große Umzug am Nelkendienstag, bei dem mehrere zehntausend Einwohner Besucher die an und für sich doch nicht so große Kleinstadt mit ihren rund 12.000 Einwohnern besuchen, ist dabei der Höhepunkt des Olfener Karnevals (siehe auch das nebenstehende Plakat, welches zur Bewerbung des Karnevals in ganz Olfen aushängt).

Weitergehende Informationen gibt es bei kitt-olfen.de, der Seite der Karnevalistischen Gesellschaft (KG) Kitt Olfen, aber auch bei der Übersicht der Ruhr Nachrichten. Das Bild des Plakats habe ich von meiner „Olfener Seite“ jensmatheuszik.de übernommen (auch wenn da jetzt zum Karneval nicht viel mehr steht).


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.