Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 5. Februar 2011, 14:41 Uhr

TV-Tipp: The Walking Dead – die ersten sechs Folgen auf einmal (via Sky Pay-TV beim Sender FOX Serie)


Das erste Mal habe ich von der Fernsehserie The Walking Dead (siehe auch den Wikipedia-Beitrag dazu) im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) gelesen.
Im gerade verlinkten Wikipedia-Beitrag dazu (von dem auch das verwendete Logo stammt), wird die Serie wie folgt beschrieben:

The Walking Dead erzählt die Geschichte von den Auswirkungen einer Zombie-Apokalypse und folgt einer kleinen Gruppe von Überlebenden, die durch das Land reisen um ein neues Zuhause zu finden. Die Gruppe wird angeführt von Rick Grimes, der zuvor Polizist war. Während ihre Situation immer aussichtsloser wird, versucht die Gruppe fast alles, um zu überleben.

Klingt also nach Trash, soll aber gut sein, jedenfalls klang es nach dem FAZ-Artikel so. Danach habe ich dann im Rahmen des 2. Twittwoch Düsseldorfes davon gehört bzw. gelesen – denn die Twitterwall zu diesem Ereignis, die alle Twitter-Beiträge mit dem Hashtag (Erkennungszeichen) #twd darstellte, brachte auch viele portugiesische Tweets, da dort gerade die TV-Serie, bei der sich auch die Abkürzung TWD anbietet, gestartet und dementsprechend auch diskutiert wurde.

Gestern brachte mit ein Twitter-Beitrag von @ruhrpoet darauf, dass heute abend der Sender FOX Serie (der Teil des Sky Welt-Basispaketes ist) die ersten sechs Folgen auf einmal bzw. hintereinander bringt:

Um 20:15 Uhr fängt die Serie mit der ersten Folge (siehe auch die Epiosdenliste) an und dann geht es entsprechend weiter – bis nach Mitternacht:

  • 20:15 – Gute alte Zeit (Days Gone Bye)
  • 20:55 – Gefangene der Toten (Guts)
  • 21:40 – Tag der Frösche (Tell It To The Frogs)
  • 22:25 – Vatos (Vatos)
  • 23:05 – Tag 194 (Wildfire)
  • 23:50 – TS-19 (TS-19)

Wer also Sky-Abonnent ist und heute Zeit hat (oder seinen Videorecorder, Festplattenreceiver oder sonstiges Aufnahmegerät programmieren kann), sollte mal den Sender FOX Serie zuschen und von 20:15 Uhr bis 00:35 Uhr den Sender einschalten.

Weiterführende Links:


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by WWM004 – Irgendwas mit Hafertalern | We Want Media @ 18. Dezember 2011, 13:07 Uhr

    […] iTunes Match – The Walking Dead – Steve Jobs Biografie (Amazon-Affiliate) – Spreeblick: “I Live By the River” (Amazon […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.