Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 4. Januar 2011, 06:54 Uhr

Links anne Ruhr (04.01.2011)


Links anne Ruhr

Duisburg: Katholisches Klinikum kündigt 108 Beschäftigten betriebsbedingt (DerWesten)

Dortmund: Hopfen und Malz, der Pott erhalt’s (SPIEGEL Online) – Über das Dortmunder Bergmann Bier.

Bochum: Sternwarte überträgt partielle Sonnenfinsternis im Internet (Ruhr Nachrichten) – Ab etwa 08:45 Uhr wird die Sonne teilweise vom Mond verdeckt. Weitere Details auch bei RP Online.

Essen: Rathaus Galerie in der Krise (DerWesten) – Kleiner Tipp von einem auswärtigen Besucher: Vielleicht sollte man mal die Beschilderung ändern – letztens war ich dort (zusammen mit jemanden, der in Essen arbeitet) und wir suchten ein spezielles Lokal, von dem wir nur wussten, dass es im Obergeschoss ist. Der Aufzug führte uns jedoch zu irgendwelchen Versorgungsschächten… das kann man besser machen.

Bochum: Platz für Kreative (Ruhrbarone)

Ruhrgebiet bekommt wieder Tatort: Wer hat das Zeug zum neuen Schimi? (Bild.de) – Die BILD fragt, wer der nächste Schimanski werden kann (siehe auch den Pottblog-Beitrag Tatort im Ruhrgebiet geplant). In Dortmund macht man sich Hoffnungen und in der "Filmstadt Herne" bewirbt man bzw. die örtliche WAZ sich auch dafür.

Älteste Sozialversicherung?: Die Essener Urkasse (FAZ.NET) – Während die Zeitungen der WAZ-Mediengruppe bzw. DerWesten vor kurzem aufreißerisch von einem zweifelhaften Jubiläum schrieben, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) deutlich unaufgeregter und sachlicher.

Emscher im Ruhrgebiet: Die Flussbereinigung (ZEIT ONLINE)

Regen und Tauwetter: Hochwasser-Gefahr in NRW (RP ONLINE)

Hannelore Kraft und Sylvia Löhrmann im Doppel-Interview: "Wir mögen auch Männer!" (ZEIT ONLINE)

Interview mit NRW-Schulministerin Löhrmann: "Nachhilfe für Grundschüler ist falsch" (RP ONLINE)

Gratiskultur Print (Stefan Niggemeier) – Der Journalist Stefan Niggemeier greift die Angriffe auf die "Gratiskultur im Internet" durch die Vertreter von Zeitungen und Zeitschriften (den so genannten "Offline"-Medien) auf.

Alternative Wecker-Apps für iPhone-Nutzer (lr-online) – Wer Probleme mit dem iPhone-Wecker hat – es gibt Alternativen… Bei mir hat es heute morgen auch nicht geklingelt (aber das lag glaube ich eher daran, dass ich vergessen habe, den Wecker zu stellen).

Die Twitter-Fails des Jahres 2010 (AUSSCHNITT Medienbeobachtung) – Worüber wurde im Jahr 2010 bei Twitter am meisten gemeckert? Auf Platz 1 – nicht wirklich überraschend – Stuttgart 21. Doch auch bei den weiteren Plätzen bleibt es zum Teil politisch und selbst der umstrittene Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) schafft mit Platz 9 noch den Einzug in die Top 10 (vor Platz 10, dem Wetter…).

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.