Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 3. Januar 2011, 10:23 Uhr

Windows Phone 7 (HTC 7 Mozart): Unboxing-Video


HTC 7 Mozart (Windows Phone 7)Bereits Mitte November erhielt ich von der Telekom bzw. über eine Aktion von @telekom_hilft das HTC 7 Mozart zum testen (siehe dazu auch meinen Beitrag Windows Phone 7: HTC 7 Mozart – Testpilot für die Telekom.

Hierbei handelt es sich um ein Handy mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 7 (WP7), mit dem Microsoft versucht im Markt der Smartphones wieder zu punkten, nachdem das bisherige System Windows Mobile1 gegenüber Android und Apple iOS deutlich an Marktanteilen verloren hat.

Inzwischen habe ich das Mozart, welches übrigens meines Wissens von Microsoft allen Mitarbeitern zur Verfügung gestellt wird2, einige Wochen getestet und will jetzt nach und nach die Windows Phone 7-Kategorie hier im Pottblog füllen.

Den Anfang macht ein so genanntes Unboxing-Video:

PS: Eigentlich sollte das Video schon längst veröffentlicht werden, aber ich muss gestehen, dass ich das irgendwie verschwitzt habe.

  1. was jetzt als „Windows Phone Classic“ bezeichnet wird []
  2. da konnte mir Lori Grosland von Microsoft auf dem BarCamp Hamburg 4 auch gleich ein paar nette Tipps geben! []

6 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Sascha @ 3. Januar 2011, 12:05 Uhr

    Ich lese den Pottblog eigentlich ganz gerne, Infos aus der Region sind auch immer fein, aber warum müsst Ihr euch jetzt mit Sinn- und Inhaltsleeren Unboxing-Videos auf das Niveau pubertierender Tech-Sch….-Vergleicher gehen? Sorry, aber das ist einfach nur uninteressant.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 4. Januar 2011, 07:04 Uhr

    @Sascha (1):
    Sinnleer sehe ich das jetzt nicht – aber das hängt sicherlich auch vom Auge des Betrachters ab. Nur gehört Technik und die Berichterstattung dazu auch zum Pottblog und das ist hier auch – alleine von den Besucherzahlen bei entsprechenden Beiträgen – kein Nischenthema.

    Ich kann Dich jedoch beruhigen – es wird wohl kein weiteres Video zum Mozart geben.


  3. (3) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 4. Januar 2011, 08:04 Uhr

    […] Handy: Jens testet Mozart…Pottblog […]


  4. (4) Kommentar by Sascha @ 4. Januar 2011, 09:09 Uhr

    @Jens: Sorry, aber ‚technische Berichterstattung‘ möchte ich ein Filmchen, wie jemand sein neues Handy auspackt, nicht nennen. Technikthemen haben gewiss auch hier im Pottblog Ihren Platz, die sollte denn aber auch einen echten Informationsgehalt haben.

    Warum keine weiteren Filme zum Mozart? Ist das Ding so unspektakulär?

    Gruß
    Sascha


  5. (5) Kommentar by Jens @ 4. Januar 2011, 22:46 Uhr

    @Sascha (4):
    Schon mehr „technische Berichterstattung“ als anderso. 😉

    Und Informationsgehalt hatte der Film meiner Meinung nach auch, aber egal, der Film ist abgedreht, da müssen wir nicht nochmal drüber diskutieren – denn Geschmäcker dürfen verschieden sein.

    Weitere Filme zum Mozart gibt es nicht, weil ich da kein Potential sehe – was aber nichts mit dem Mozart an sich zu tun hat, sondern eher damit, das ich bei Handy-Tests nicht so das Potential für Videos sehe.


  6. (6) Kommentar by qlink @ 4. Juli 2011, 05:39 Uhr

    Vielen Dank für dieses Posting Artikel


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.