Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 30. Dezember 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (30.12.2010)


Links anne Ruhr

Das ganze Land: Winterchaos auf den Straßen: Kommunen weisen Schuld von sich (RP ONLINE)

Dortmund: DSW verteidigt Busausfall bei Glatteis: „Die Entscheidung war richtig“ (DerWesten)

Bochum: Bogestra kämpft im Schnee (Ruhr Nachrichten)

Gelsenkirchen: BVB-Fahne auf Dach der Schalke-Arena gehisst (DerWesten) – … aber die Übertreibung ist die Schwester der Lüge (das bezieht sich aber auf den Artikel und das Foto bei RevierSport).

Duisburg (Loveparade 2010): Der rettende Mast auf der Loveparade (DerWesten)

Gelsenkirchen: Sprache: Wie man die Einwohner von Gelsenkirchen richtig benennt (DerWesten)

Nahverkehr: Alternative Carsurfing? (Ruhrbarone) – Reinhard Wiesemann, der Gründer des Unperfekthauses in Essen, stellt eine einfache, aber nichtsdestotrotz dennoch (oder gerade deswegen?) geniale Idee für den Nahverkehr im Ruhrgebiet vor.

Städte verschärfen Regeln für Umweltzonen (WDR.de) – … aber noch nicht im Ruhrgebiet.

Daniel Bahr im Interview: "Wir haben Vertrauen verspielt" (RP ONLINE)

Der Kindergarten als rechtsfreier Raum (Stefan Niggemeier) – Warum Schlagzeilen wie "Gema kassiert bei Kindergärten" falsch sind und inwiefern die aktuelle Diskussion zeigt, wie abschreckend ein Recht ist, was sich einseitig nur an den Interessen der Urheber orientiert.

Interview zum NRW-Informationsfreiheitsgesetz mit David Schraven (WDR.de)

Streit um FDP-Chef Westerwelle: Guidos Gegner (taz.de)

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.