Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 17. Dezember 2010, 05:54 Uhr

Links anne Ruhr (17.12.2010)


Links anne Ruhr

Bochum: Rat stimmt dem Ankauf der Steag zu (DerWesten)

Dortmund: Rat für Einstieg bei Steag (Ruhr Nachrichten)

Duisburg (Loveparade 2010): Loveparade-Demo zum Ruhr.2010-Finale geplant (DerWesten)

Datteln: Kanalfestival vom Rotstift verschont (Recklinghäuser Zeitung) – Das berühmte Kanalfestival muss nicht – wie ursprünglich von CDU, FDP und Grünen geplant – 20 % einsparen. Damit wäre die Veranstaltung gefährdet gewesen.

Gelsenkirchen: Skulptur auf Zeche Nordstern: Lüpertz‘ Herkules steigt dem Revier aufs Dach (Bild.de)

Mülheim an der Ruhr: Neues Modelabel "Ruhrpott Locals" (DerWesten)

Olfen: Streit um Kommunalfinanzen (Ruhr Nachrichten) – Auch in Städten wie meiner Heimatstadt Olfen streitet man sich um die Kommunalfinanzen – was daran liegt, dass Olfen eine der wenigen (es sind ca. sieben oder acht) schuldenfreien Städte des Landes Nordrhein-Westfalen ist und man befürchtet, dass man jetzt für die Städte mit Schulden mitzahlen muss.

Finale furioso! Exklusiv bei der Generalprobe für die Abschluss-Party von Ruhr.2010 (Bild.de)

Nachtragshaushalt verabschiedet: Jetzt entscheidet das Gericht (WDR.de) – Der Nachtragshaushalt wurde verabschiedet (aus Versehen haben auch einige Abgeordnete der Linkspartei zugestimmt, die es gar nicht wollten), aber CDU und FDP werden jetzt dagegen klagen.

Jugendmedienschutz gekippt: Jetzt muss neu verhandelt werden (RP ONLINE) – Die kritisierte Novelle zum Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) wurde gestern durch ein einstimmiges Votum im nordrhein-westfälischen Landtag gekippt. Siehe auch den Bericht und Kommentar des WDR und den Beitrag Der nordrhein-westfälische Landtag hat so eben den umstrittenen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) einstimmig abgelehnt.

Wetter und Panik (Ruhrbarone) – Früher gab es Wetter, heute Panik.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by Dnzs-Poltik @ 17. Dezember 2010, 09:08 Uhr

    Rot Grün in NRW bringt Nachtragshaushalt durch das Parlament…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.