Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 15. Dezember 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (15.12.2010)


Links anne Ruhr

Datteln: Bürgermeister Werner ist sauer über SPD-Kurs zum Eon-Kraftwerk (Recklinghäuser Zeitung) – Siehe auch den Beitrag Datteln IV: Der scharze Peter liegt bei Hannelore Kraft – fürs Erste.

Dortmund: Zu den Reaktionen auf meinen Blogeintrag “Wichtiger als Politik” (Marco Buelow) – Marco Bülow reagiert auf die Vorwürfe gegen seine Position. Passenderweise wurde bei DerWesten im neuen Artikel die Kommentarfunktion ausgeschaltet. Ist wohl besser so…

Bochum: Verein sucht Räumlichkeiten: bodo ist jetzt selber obdachlos (Ruhr Nachrichten) – Siehe auch: DerWesten.

Dortmund: Freispruch für Grünen Mario Krüger ist gültig (DerWesten) – Der Fraktionsvorsitzende der Dortmunder Grünen ist jetzt rechtskräftig freigesprochen worden, da die Staatsanwaltschaft keine Rechtsfehler im vorherigen Urteil sah.

Regierungspräsident von Münster, Dr. Peter Paziorek (CDU) will Mitarbeiter an (seine) politische Leine legen! (Wir in NRW)

Tarifgemeinschaft CGZP nicht tariffähig: Müssen Billig-Zeitarbeitsfirmen Milliarden nachzahlen? (WirtschaftsWoche)

Entgelterhöhung fürs Stadion des VfL Bochum steht im Raum (Schmidt’s Katze)

Stüber will beim VfL Bochum schnell prüfen und schnell handeln (DerWesten) – Der designierte Aufsichtsratsvorsitzende will schnell handeln, gleichzeitig aber auch die "eher präsidiale" Führung des Aufsichtsrates ändern.

JMStV in NRW: Es liegt an den Grünen (Rot steht uns gut) – Siehe auch den Pottblog-Beitrag NRW-Grüne können den umstrittenen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) noch kippen.

NRW: CDU, FDP und Linke verhindern JMStV (Ruhrbarone) – Siehe auch: WDR.de.

Junge Generation gemeinsam gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (Jusos Minden-Lübbecke) – Mit Junger Union, JuLis und Jusos haben sich die Jugendorganisationen von CDU, FDP und SPD in Nordrhein-Westfalen gemeinsam(!) gegen den umstrittenen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) ausgesprochen. Die Grüne Jugen ist auch dagegen, wollte aber nicht mitmachen, da solid (die Jugendorganisation der Linkspartei) nicht bei der gemeinsamen Presseerklärung dabei sein sollte…

In der Rubrik Links anne Ruhr findet man Links auf alle möglichen Seiten aus dem/über das Ruhrgebiet usw.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.