Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 4. Dezember 2010, 19:24 Uhr

Borussia Dortmund ist vorzeitig Herbstmeister: Jetzt weitermachen!


Noch während die Mannschaft von Borussia Dortmund (BVB) im Flieger von Dortmund nach Nürnberg saß, wurde es bekannt: Borussia Dortmund ist vorzeitig Herbstmeister!

Dadurch, dass der FSV Mainz 05 beim Spiel gegen Frankfurt verlor, konnte sich der BVB diesen inoffiziellen Titel bereits heute sichern – selbst wenn die nächsten beiden Spiele verloren gehen (was ich natürlich nicht hoffe), bleibt Borussia Dortmund nach der Hinrunde auf Platz 1.

Das ist natürlich ein toller Titel – aber wie Jürgen Klopp schon sinngemäß sagte: Egal ob Herbstmeister oder Waldmeister – das ist alles irrelevant. Denn entscheidend ist ja die Position 1 am Ende der Saison bzw. genauer gesagt am letzten Spieltag. Wenn es nach mir geht, kann Dortmund aber ruhig auf der 1 überwintern und diese Position erst mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2011/2012 abgeben.


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.