Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. November 2010, 12:10 Uhr

VfL Bochum: Außerordentliche Mitgliederversammlung zur Nachwahl des Aufsichtsrates am 20.12.2010


Am späten Abend des 4. Oktober 2010 trat Werner Altegoer, der Aufsichtsratsvorsitzende des VfL Bochum, von seinem Amt zurück. Grund hierfür war eine turbulente Jahreshauptversammlung, in der ihm und dem restlichen Aufsichtsrat schlußendlich nicht die eigentlich zu gewährende Entlastung ausgesprochen wurde. Im Rahmen dieser Jahreshauptversammlung trat ein Großteil des Aufsichtsrates zurück, Frank Goosen wurde aber – wie geplant – gewählt.

Seitdem ist der VfL Bochum nicht führungslos, denn u.a. Werner Altegoer hat pflichtbewusst erklärt, dass er seine Arbeit weitermacht, bis ein neuer Aufsichtsrat gewählt wurde. Das ganze soll jetzt demnächst stattfinden. Schon bei der 3. Fankonferenz von Wir sind VfL, über die das Pottblog bisher leider nur als Ankündigung berichten konnte, wurde von vielen Verantwortlichen klar gemacht, dass man sich eine Neuwahl noch in diesem Jahr wünschen würde, damit notwendige Entscheidungen zügig getroffen werden können.

Das ganze wird jetzt auch genau so durchgeführt:

Wie man an dem obigen Bild sehen kann, welches von Sebastian Enste stammt und das ich mit seiner Genehmigung hier verwenden kann, lädt der VfL Bochum jetzt zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am Montag, den 20. Dezember 2010 um 18:30 Uhr ein. Diesmal soll die Mitgliederversammlung nicht in einem Nebenraum des RuhrCongresses stattfinden, sondern im Schauspielhaus (Königsallee 15), was zumindestens platzmäßig eine deutliche Verbesserung darstellen sollte.

Die Einladung (datiert vom 26. November 2010) ist zwar etwas knapp – gemäß § 15 der Satzung des VfL Bochum muss für eine solche Sitzung „mit einer Frist von drei Wochen“ eingeladen werden – aber wohl gerade noch ausreichend verschickt worden.


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 27. November 2010, 13:19 Uhr

    […] VfL Bochum: Außerordentliche Mitgliederversammlung…Pottblog […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.