Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. November 2010, 16:42 Uhr

WAZ Bochum zitiert die Ruhrbarone


WAZ Bochum 24.11.2010In der heutigen Ausgabe der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) Bochum findet sich der Artikel Bochum ist bei Städte-Ranking das Schlusslicht.

Im dazugehörigen Kommentar, den es wohl nur in der Printausgabe der WAZ (siehe Abbildung) zu lesen gibt, bezieht man sich darauf – und auf Stefan Laurin von den Ruhrbaronen.

Genauer gesagt geht es um Laurins Artikel Abgehängt. Dort wird ein weiterer Städtevergleich thematisiert, bei dem Bochum nicht auf dem letzten Platz landete (diese Ehre gebührt Chemnitz), sondern auf dem vorletzten.

Stefan Laurin schrieb dazu:

„Man muss als Stadt nicht jedes Ranking ernst nehmen. […] Aber wenn man immer der Verlierer ist, könnte man vielleicht mal anfangen darüber nachzudenken, woran das liegt.“

Sehr schön, dass die WAZ das aufgegriffen hat – und beim nächsten Mal vielleicht auch mit Linkadresse oder wenigstens der ErwÄhnung des Namens Ruhrbarone…


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.