Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 17. November 2010, 08:38 Uhr

Links anne Ruhr (17.11.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Flughafen-Ausbau: Prüsse verteidigt Bürgerentscheid-Vorschlag (DerWesten) – Der Dortmunder SPD-Fraktionsvorsitzende Ernst Prüsse greift die Grünen an, da sie (wie wohl alle anderen Parteien auch) seinen Vorschlag zu einem Ratsbürgerentscheid in Sachen Flughafen-Ausbau ablehnen würden. Es sei "heuchlerisch, wenn die Grünen sonntags [beim Landesparteirat der Grünen; Anm. d. Bloggers] mehr Bürgerbeteiligung fordern und wochentags dagegen sind".

Duisburg (Loveparade 2010): Kritik an MSV und Schalke 04 wegen Benezifspiel (RP ONLINE) – Eigentlich sollte es zugunsten der Opfer der Loveparade 2010 in Duisburg ein Benefizspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem MSV Duisburg geben, was aber anscheinend nur öffentlichkeitswirksam angekündigt werden konnte…

Bochum: Was die Kulturhauptstadt gebracht hat (DerWesten)

Bochum: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft kündigt Unterstützung für hiesiges Opel-Werk an (Ruhr Nachrichten)

Essen: Leiharbeit: Das Ende der Billiglöhne am Klinikum (DerWesten)

RVR will Kraftwerk-Datteln ermöglichen (Ruhrbarone) – Die Vorlage des Regionalverbandes Ruhr sieht eine mögliche Genehmigung des E.On-Kraftwerkes Datteln IV vor. Während in einem Beitrag bei DerWesten Thomas Eiskirch (vom Sprecherkreis der Ruhr-SPD) betont, dass noch keine Vorfestlegung erfolgt ist, halten die Grüne und ihr Fraktionsvorsitzender Martin Tönnes zentrale Fragen noch nicht für beantwortet.

FDP droht mit Klage gegen Gemeinschaftsschulen (WDR.de) – Die Gemeinschaftsschule in Ascheberg bekommt grünes Licht und die FDP überlegt sich – aufgrund eines Gutachtens gegen die Gemeinschaftsschule – eine Klage.

Quelle: Internet? (oko-bloko) – Reicht die Angabe "Quelle: YouTube" im Fernsehen aus oder sollte diese etwas genauer sein? Zu einer Diskussion zwischen Arnd Zeigler und mir via Twitter.

Tief im Western mit der “Aktuellen Stunde” (Coffee And TV)

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.