Sonderpostamt zur Sonderbriefmarke der Knappschaft war ein großer Erfolg
Gestern wurde die Hauptverwaltung der Knappschaft-Bahn-See anlässlich der Vorstellung der Briefmarke „750 Jahre Knappschaft“ zum Sonderpostamt.
Im Bochumer Bomin-Haus, an der Knappschaftstraße 1, die gerade einen Tag vorher so umbenannt wurde (und früher Königsallee 175 hieß), konnte man nicht nur die eigentliche Briefmarke, sondern auch den speziell angefertigten Sonderstempel, das Ersttagsblatt und den Ersttagsbrief erwerben.
In Zusammenarbeit mit dem Bochumer Briefmarkenverein Numisphila Bochum e.V. gab es zusätzlich zum Sonderpostamt auch Schautafeln über den Verein und einen Informationsstand u.a. zur Sonderausstellung „Auf breiten Schultern – 750 Jahre Knappschaft“.
Nach Auskunft von Numisphila Bochum e.V. konnte man eine vierstellige Zahl von Interessenten am gestrigen Tag begrüßen, von der Öffnung des Postamtes um 09:30 Uhr bis ungefähr um 14:00 Uhr war es so voll, dass man einiges an Wartezeit mitbringen musste und auch in den letzten drei Stunden gab es immer wieder Andrang. Dieser war so groß und unerwartet, dass man teilweise sogar nachdrucken musste (natürlich nicht die Briefmarken!).
Wer kein Glück hatte (so wie ich!) hat aber immer noch die Möglichkeit über Numisphila Bochum e.V. die einzelnen Ausgaben nachzubestellen – siehe dazu den ersten Link in diesem Beitrag.