Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 11. November 2010, 18:54 Uhr

Windows Phone 7 (HTC 7 Mozart): Testpilot für die Telekom


HTC 7 Mozart (Windows Phone 7)Vor kurzem veranstaltete die Telekom bzw. das @telekom_hilft-Team auf Facebook eine Aktion, bei der man „Testpilot“ für ein HTC 7 Mozart werden kann, eines der ersten Handys, welches mit dem neuen Betriebssystem Windows Phone 7 (WP7) arbeitet.

Ich habe mich da beworben, denn man sollte doch nicht auf eine Monokultur setzen – gerade auch nicht in der Landwirtschaft, denn nur Äpfel können auch nicht immer gut laufen… 😉

Seit heute morgen habe ich jetzt das Handy, konnte es aber bisher eigentlich nur kurz in Betrieb nehmen, da ich heute fast nur unterwegs und daher offline war.

So eben habe ich dann aber mal eine kurze freie Stunde genutzt und mich mit dem HTC Mozart 7 beschäftigt. Merkwürdigerweise konnte ich erstmal keine Verbindung ins Telekom-Netz aufbauen, aber dank einer kurzen Google-Recherche fand ich schnell die APN-Einstellungen von T-Mobile. Dann gab es gleich ein paar Probleme mit der notwendigen Windows Live-ID, aber nach ein, zwei Versuchen klappte es dann doch noch.

Inzwischen habe ich jetzt auch schon die ersten Konfigurationsschritte vorgenommen (Einrichtung von Google Mail und Facebook), Apps heruntergeladen und ein wenig herumgespielt. Auch ein erstes Video habe ich mal gedreht – eine Art „Unboxing“, aber in der eher unprofessionellen Art und Weise. Bevor ich das hochlade, muss ich es mir aber nochmal genauer anschauen und auch anhören.

In Zukunft wird man hier jetzt ein bisschen mehr vom HTC Mozart 7 lesen – jetzt muss ich mir erstmal irgendwelche Windows Live-IDs erstellen, aber im Grunde genommen ist das ja sinngemäß zu Apple und deren Apple-IDs.

Nachfolgend ein paar Links zu anderen Windows Phone 7-Nutzern:

Übrigens: Christian (von lelei.de) hat unter Facebook eine offene Gruppe #tpilot – die WP7 Testpiloten angelegt, wo es auch schon den einen oder anderen interessanten Tipp zu lesen gibt.

PS: Ich habe mir mal erlaubt für Windows Phone 7 eine eigene (gleichnamige) Kategorie im Pottblog einzurichten, wo alle Beiträge zum Thema gespeichert werden.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Stefan Evertz @ 11. November 2010, 19:10 Uhr

    Habe ein paar Tage mit dem LG Optimus 7 herumspielen können – hatte allerdings kaum Zeit dazu.

    Die Soft-Tastatur war jedenfalls ausgesprochen gut benutzbar (gefühlt auch besser als beim HTC Desire) – auch mit meinen kleinen Patschehändchen ;-).

    Viel Spaß beim Testen


  2. (2) Kommentar by Chris @ 12. November 2010, 08:29 Uhr

    Dann mal viel Erfolg beim Testen! Vll. hast du ja am Weekend etwas mehr Zeit!


  3. (3) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 12. November 2010, 08:59 Uhr

    […] IT: Jens testet Windows-Handy…Pottblog […]


  4. (4) Kommentar by Jens @ 12. November 2010, 10:05 Uhr

    @Stefan Evertz (1):
    Kannst ja nachher mal anschauen und berühren. 😉

    @Chris (2):
    Das wird schwierig, bin am WE unterwegs. Aber mit dem WP7. :)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.