Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 9. November 2010, 18:01 Uhr

Alle paar Monate wieder: Pottblog.de wegen Überlastung gesperrt


pottblog.deSo langsam könnte ich doch glatt eine eigene Kategorie hier für meinen Anbieter domainfactory (df) einrichten (oder auch nicht!).

Ab heute morgen bis irgendwann gerade war das Pottblog leider nicht erreichbar. Das kommt ja immer wieder mal vor – und ist vor allem nervig. Für die Besucher, die eigentlich eine Seite erreichen wollten, die es spontan nicht gibt und auch für mich, der dann meistens erst mal nichts mehr machen kann.

Durch den Support weiß ich inzwischen, dass es an irgendwelchen Sleepverbindungen der MySQL-Datenbank lag. Wer das nicht versteht, muss sich nicht grämen – bis heute morgen wusste ich auch nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Nach ein paar Tipps durch den Support habe ich versucht herauszufinden, welche Komponente des Blogs ggf. die Sperrung verursacht hat, aber das Ergebnis war nicht wirklich zielführend. Ich bin da aber noch weiter am Klären – denn eigentlich bin ich der Meinung, dass der aktuelle Tarif für das Pottblog ausreichend dimensioniert sein sollte (vor allem, weil es früher mit einem deutlich schwächeren Server teilweise deutlich mehr Besucher und somit damit verbundene Serverbeanspruchungen gab).


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 10. November 2010, 08:17 Uhr

    […] Pottblog: Zeitweise offline…Pottblog […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.