TV-Tipp? 100 Tage Loveparade – Die Tragödie von Duisburg (RTL2)
Am heutigen Sonntag wird um 20:15 Uhr eine dreistündige Sendung zur Katastrophe der Loveparade 2010 in Duisburg gesendet.
Der private Fernsehsender RTL2, der nicht wirklich für seinen Informationsanteil im Programmangebot bekannt ist, wird im Rahmen der Sendung „100 Tage: Loveparade – Die Tragödie von Duisburg“ (siehe auch den Videotrailer dazu) das Thema der schrecklichen Katastrophe, die in den überregionalen Medien inzwischen schon beinahe abgehakt ist, wieder aufgreifen. Die Sendereihe wird dabei erstmalig seit 2001 wieder zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden.
Siehe dazu auch den DerWesten-Artikel:
RTL 2 zeigt Doku über Loveparade-Unglück.
Na, ob das wohl ein vernünftiger Bericht wird? Sind ja nicht grad für Dokusendungen berühmt. Aber es ist durhaus sinnvoll das wieder ins Licht der Öffentlichkeit zu rücken.
LG
Renate
@Nati (1):
Ich bin auch gespannt, wie der Bericht sein wird. Die FAS hat ihn jedoch eher gelobt als kritisiert. Ich werde ihn mir irgendwann demnächst anschauen – habe ihn mir aufgenommen.