Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 31. Oktober 2010, 18:37 Uhr

Borussia Dortmund: Spitzenreiter!


Ja! Borussia Dortmund (BVB) ist wieder Tabellenführer!

So eben hat der BVB das Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer FSV Mainz 05 mit einem verdienten 0:2 (Tore durch Mario Götze und Lucas Barrios) gewonnen und damit wieder die Tabellenführung in der ersten Bundesliga übernommen.

Anfangs legten die Mainzer ein hohes Tempo an, doch der BVB konnte sich sehr gut behaupten und dann auch verdient – nach einigen sehr guten Chancen, die leider nicht ‚reingingen – in Führung gehen. Direkt nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit hatten die Mainzer dank eines (wahrscheinlich sogar berechtigten) Elfmeters die Chance auf den Ausgleich, doch Roman Weidenfeller kann doch gut Elfmeter halten und somit die Führung sichern, die dann durch einen Treffer von Lucas Barrios auch noch ausgebaut wurde.

Damit ist Borussia Dortmund (wieder) Spitzenreiter – und das mit bequemen Abstand zu den „üblichen Verdächtigen“ und der BVB ist damit auch mit meilenweitem Abstand weiterhin die Nr. 1 im Ruhrgebiets-Fußball, was mich persönlich auch freut.


8 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.