Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. Oktober 2010, 19:19 Uhr

Ja ist denn schon Weihnachten? Der Weihnachtsmann am Dr.-Ruer-Platz in Bochum mit Schlitten und Rentieren


Weihnachtsmann am Dr.-Ruer-Platz in BochumHeute war ich in der Bochumer Innenstadt unterwegs und über dem nach Otto Ruer benannten Dr.-Ruer-Platz sah ich den Weihnachtsmann!

Genauer gesagt ich sah den Schlitten des Weihnachtsmannes mitsamt seinen Rentieren. Das ganze ist auf dem Dach der Sparkasse installiert und wird – ab dem 18. November 2010, wenn der Bochumer Weihnachtsmarkt eröffnet – demnächst über den Platz in der Luft als Fliegender Weihnachtsmann hin und her schweben.

Weihnachtsmann am Dr.-Ruer-Platz in BochumDas ganze war im letzten Jahr schon sehr beliebt und sah auch gar nicht mal schlecht aus (nachfolgend gleich ein Video dazu) und wird sicherlich den Kindern auch in diesem Jahr viel Spaß machen.

PS: Auf die Fotos kann man draufklicken, damit man sie sich in einer größeren Auflösung anschauen kann.


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Daniel Fischer @ 31. Oktober 2010, 17:31 Uhr

    A propos erstaunliche Sichtungen in Bochum diese Tage: schon was zu diesem seltsamen Phänomen gestern herausgefunden?


  2. (2) Kommentar by Janine @ 1. November 2010, 14:27 Uhr

    Wow, was für ein Spektakel. Das ist ein Ausflug mit meiner Nichte wert.


  3. (3) Kommentar by Jens @ 1. November 2010, 21:04 Uhr

    @Daniel Fischer (1):
    Keine Ahnung! Hast Du mal gefragt?


  4. (4) Pingback by Weihnachtsmarkt 2013 in Bochum durch OB Ottilie Scholz eröffnet – mit Erwähnung der Sponsoring-Diskussion um die Stadtwerke Bochum » Pottblog @ 22. November 2012, 18:31 Uhr

    […] um 17:00 und um 19:00 Uhr den Dr.-Ruer-Platz überquert (siehe auch den Beitrag Ja ist denn schon Weihnachten? Der Weihnachtsmann am Dr.-Ruer-Platz in Bochum mit Schlitten und Rent…, wo auch ein Video dazu eingebunden […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.