Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 29. Oktober 2010, 19:19 Uhr

Ja ist denn schon Weihnachten? Der Weihnachtsmann am Dr.-Ruer-Platz in Bochum mit Schlitten und Rentieren


Weihnachtsmann am Dr.-Ruer-Platz in BochumHeute war ich in der Bochumer Innenstadt unterwegs und über dem nach Otto Ruer benannten Dr.-Ruer-Platz sah ich den Weihnachtsmann!

Genauer gesagt ich sah den Schlitten des Weihnachtsmannes mitsamt seinen Rentieren. Das ganze ist auf dem Dach der Sparkasse installiert und wird – ab dem 18. November 2010, wenn der Bochumer Weihnachtsmarkt eröffnet – demnächst über den Platz in der Luft als Fliegender Weihnachtsmann hin und her schweben.

Weihnachtsmann am Dr.-Ruer-Platz in BochumDas ganze war im letzten Jahr schon sehr beliebt und sah auch gar nicht mal schlecht aus (nachfolgend gleich ein Video dazu) und wird sicherlich den Kindern auch in diesem Jahr viel Spaß machen.

PS: Auf die Fotos kann man draufklicken, damit man sie sich in einer größeren Auflösung anschauen kann.


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.