Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 27. Oktober 2010, 06:40 Uhr

Links anne Ruhr (27.10.2010)


Links anne Ruhr

Architekten planen ab jetzt das DFB-Museum (DerWesten) – In Kürze beginnt der Architektenwettbewerb für das neue DFB-Museum am Dortmunder Hauptbahnhof.

Streit zwischen Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz und Kämmerer Manfred Busch geht weiter (Ruhr Nachrichten)

Namens-Pate für Stadion macht Rückzieher (DerWesten) – Der Namenspate für das Stadion von Westfalia Herne will sein Recht nicht nutzen – und der Verein Westfalia Herne will keine erneute Verlosung durchführen. Daher wittern Teilnehmer der Verlosung einen Betrug. Hätte ich mitgemacht, hätte ich keinen Rückzieher gemacht und gerne dafür gesorgt, dass es das "Pottblog.de-Stadion" gibt… 😉

Im Internet bei weitem nicht die schönste Stadt Deutschlands (Design Tagebuch) – Das Design-Tagebuch testet die Webauftritte der größten Städte Deutschlands. Die "rote Laterne" hat derzeit Bochum, wo "auf den ersten Blick deutlich [wird; Anm. d. Bloggers], dass Bochum.de keine Schönheit ist". Zum Design heißt es, dass "ein 0:4 vom VFL [sic!] … schöner anzuschauen [ist], als dieser Auftritt".

Stadt will Bezirksgrenzenbei Grundschulen wieder einführen (DerWesten)

Ansturm auf den alten Personalausweis (RP ONLINE) – In zahlreichen Städten – wie auch in Duisburg – gibt es einen Ansturm auf den alten Personalausweis, den man nur noch im Oktober beantragen kann.

Ruhrbarone Print-Ding: Nummer zwei ist in der Druckerei (Ruhrbarone) – Die 2. Ausgabe des Ruhrbarone-Print-Magazines wird bereits gedruckt.

Bundesrat: Hannelore Kraft startet Initiative gegen Hochtief-Übernahme (DerWesten)

Streit um Bauprojekte: Erster Krach bei Rot-Grün in NRW (RP ONLINE)

CDU NRW will Entlastung für Kommunen (WDR.de) – Dabei sucht die CDU auch das Gespräch mit der rot-grünen Minderheitsregierung.

Koalition einigt sich im Kohlestreit (T-Online)

Auswärtiges Amt kippte Fischers Nazi-Erlass (RP ONLINE) – Diplomaten mit NSDAP-Vergangenheit dürfen wieder geehrt werden – ein Erlass von Joschka Fischer (Grüne), der dies verbot, wurde durch den amtierenden Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) aufgehoben.

Kein Grund zum Jubeln für Aktionäre: Borussia Dortmund seit zehn Jahren an der Börse (RP ONLINE)

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Matthias @ 27. Oktober 2010, 07:10 Uhr

    Beantragst du noch einen alten Personalausweis oder wartest du auf einen neuen? Ich bin im Moment wirklich unschlüssig, ob ich noch schnell zum Bürgerbüro rennen soll…

    Übrigens liegt nicht Bochums sondern Gelsenkirchens Webseite auf dem letzten Platz. Dennoch finde ich beide Seiten auf den ersten Blick erfrischender als die Mettmanner Seite.


  2. (2) Kommentar by Jens @ 28. Oktober 2010, 05:59 Uhr

    @Matthias (1):
    Ich habe Ende September noch einen beantragt, den ich inzwischen auch habe.

    Gelsenkirchen hat 40 Punkte, Bochum 25. Demnach ist Gelsenkirchen vor Bochum. Das ist etwas merkwürdig sortiert bei denen, wird aber auch durch den Text etwas klarer (vorher hatte Karlsruhe die rote Laterne, jetzt Bochum).
    Tipp: Man kann die Tabelle aber auch nach Punkten sortieren (einfach auf die Spaltenüberschrift „Gesamtnote“ klicken).


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.