Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 27. Oktober 2010, 15:23 Uhr

Carcassonne Big Box als Schnäppchen für 29,95 Euro bei real


Carcassonne Big BoxMomentan gibt es bei der Supermarktkette real ein richtig günstiges Schnäppchen für alle Fans von Brettspielen (bzw. die es noch werden wollen). Es gibt nämlich momentan die Carcassonne Big Box im Angebot für nur 29,90 Euro.

Hierbei handelt es sich um ein Set rund um das preisgekrönte1 Spiel Carcassonne, bei dem es darum geht mit Karten eine Landschaft mit Städten, Klöstern, Straßen und Wiesen zu legen und dabei die eigenen Gefolgsleute so strategisch einzusetzen, dass man am meisten Punkte erhält. Zum eigentlichen Grundspiel gibt es zahlreiche Erweiterungen, kleinere Erweiterungen, die teilweise kostenlos verteilt wurden aber auch größere, die normal im Handel erhältlich waren und – zumindestens bei den ersten beiden – auch offiziell als 1. bzw. 2. Erweiterung bezeichnet wurden, während dieser Zusatz bei den weiteren Erweiterungen wegfiel, auch wenn es natürlich immer noch eine Zählung der Erweiterungen gibt.

Die „Big Box“, die momentan im Angebot ist, besteht dabei aus insgesamt sechs Teilen, die nachfolgend aufgelistet sind:

Carcassonne Big Box (2010): Vorderseite

Carcassonne Big Box (2010): RückseiteDer Kenner erkennt daran, dass es sich bei dieser Ausgabe der Big Box um die 2010’er Variante handelt, da hier die neueste Erweiterung Brücken, Burgen und Basare enthalten ist, die erst im Frühjahr 2010 erschienen ist. Normalerweise würde die Carcassonne Big Box beispielsweise bei amazon.de 60,- Euro kosten6 – bei real kostet das ganze im aktuellen Prospekt7 nur 29,95 Euro. Das ganze ist somit ein richtiges Schnäppchen, wenn man sich die Einzelpreise für das Grundspiel und die einzigen Erweiterungen anschaut.

Hätte ich nicht schon alle Erweiterungen, dann hätte ich mir die Big Box auch selbst gekauft und nicht nur für jemanden mitgebracht, weil ich gerade sowieso zufällig bei einem real-Supermarkt einkaufen war.

  1. unter anderem: Spiel des Jahres 2001 []
  2. das eigentliche Spiel, ohne dass es nicht geht []
  3. inoffiziell: die 3. Erweiterung []
  4. inoffiziell: die 5. Erweiterung []
  5. inoffiziell: die 8. Erweiterung []
  6. und dabei handelt es sich noch um eine ältere Auflage, bei der nicht die neueste Erweiterung, sondern eine andere Erweiterung enthalten ist []
  7. der wohl noch bis Ende der Woche gültig ist []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.