Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 25. Oktober 2010, 07:06 Uhr

Links anne Ruhr (25.10.2010)


Links anne Ruhr

Essen: Lichter (bei der Lichtwoche) als Zeichen der Kraft und der Zuversicht (DerWesten)

Dortmund: 8,5 Millionen Euro weniger an der Technischen Universität (pflichtlektuere.com) – Weil es weniger Geld als erwartet gibt, muss unter Umständen im Sachmittel-Bereich (z.B. bei den Gehältern von studentischen und wissenschaftlichen Hilfskräften) gekürzt werden. Für imagefördernde TU-Buchstaben hat man jedoch – in bisher nicht bekannter Höhe – Geld übrig…

Bochum: Glas-Fassaden locken Vögel in den Tod (Ruhr Nachrichten)

Zoom: Die Million ist voll (DerWesten)

Essen (Spiel ’10): Spiel ‘10 mit neuem Besucherrekord (Vinsalts Spielblog) – Die Spielemesse in Essen feierte mal wieder in Folge einen neuen Besucherrekord. Doch es gibt auch Kritik von Besuchern.

Marl: Marler Dorfnutten (Gelsenkirchen Blog) – Über den sich an der B225 gebildeten Straßenstrich…

Herne: Das Stadion (von Westfalia Herne) mit ohne Namen (DerWesten) – Der neue Name des Stadions von Westfalia Herne ist noch unbekannt… der Gewinner der Namensverlosung, der aus Münster stammt, konnte noch nicht erreicht werden.

Essen: Reichspogromnacht: Nazis wollen in Essen demonstrieren (Ruhrbarone)

Seltene Blumen an Autobahn heimisch geworden (lr-online) – Im Rahmen des Still-Leben Ruhrschnellwegs konnten Biologen auf der A40 erstaunliche Entdeckungen machen…

NRW: Neuwahlen! Yo! (Ruhrbarone)

Kaum Interesse an der rot-grünen Gemeinschaftsschule in NRW (WDR.de)

Grüne streiten um Kraftwerk Datteln (Ruhrbarone)

Bahnverkehr: Stuttgart 21 bremst Bahn-Projekte in NRW aus (DerWesten)

Grüne sagen SPD und Union den Kampf an (T-Online)

Selbstdemontage der Piratenpartei: Putsch im Glashaus (sueddeutsche.de)

Landeskorrespondent verlässt WAZ-Mediengruppe vor "Beförderung" nach Castrop Rauxel (HATTINGEN EINS) – Christoph Meinerz, der ehemalige Chef der WAZ in Hattingen, hatte sich auf Landesebene als Korrespondent der WAZ einen guten Ruf in Düsseldorf erarbeitet. Bevor er jetzt die Leitung der Castrop-Rauxel im Rahmen einer "Beförderung" übernehmen sollte, wechselte er lieber komplett von der WAZ-Mediengruppe weg…

Baukonzern will Übernahme verhindern: Hochtief führt angeblich Gespräche mit Katar (RP ONLINE)

Jürgen Klopp lobt die Spieler des BVB für Leidenschaft (DerWesten) – An der B1 in Dortmund freut man sich vor ausverkauftem Haus über ein 1:1 zwischen Schwarz-Gelb und Blau-Weiß…

Konsolidierung statt Aufbruch beim VfL Bochum (Andreas Wiemers: Lagerstätte) – … etwas weiter westlich an der B1 herrscht über das zahlenmäßig gleiche Ergebnis, vor deutlich kleinerer Kulisse, eher Nüchternheit.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.