Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 22. Oktober 2010, 07:30 Uhr

Links anne Ruhr (22.10.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Flughafen-Ausbau: Parteien eher gegen Bürgerentscheid (DerWesten)

Witten/Dortmund: RuhrtalBahn stellt Fahrten des beliebten Zechenexpresses ein (Ruhr Nachrichten)

Bochum: Demo (oder was man dafür hält) für Stuttgart 21 in Bochum (Dem Chris sein Blog) – Über die gestrige Demo "pro Stuttgart 21" in Bochum, über die auch DerWesten berichtet. Bei Twitter ging derweil der Witz um, dass S21 für "(Dirk) Schmidt + 20" stehen würde, da dies ziemlich genau die Anzahl der Demonstranten gewesen sein soll.

Bochum: Oberbürgermeisterin Dr. Ottilie Scholz ermahnt Kämmerer Manfred Busch (Ruhr Nachrichten) – Nachdem der grüne Kämmerer nicht alle Fraktionen gleich behandelt hat, wurde er von der Oberbürgermeisterin schriftlich ermahnt. Siehe auch: DerWesten.

Duisburg: Lewandowski tritt nach Sauftour-Vorwürfen zurück (DerWesten) – Der stellvertretende JU-Vorsitzende Bartosch Lewandowski tritt – nach den Vorwürfen der Sauftour statt Bildungsfahrt – zum 1. November zurück.

Essen (Spiel ’10): Das Ruhrgebiet und seine Spiele (Vinsalts Spielblog) – Heute findet ein Sammlertreffen zum Thema Ruhrgebiet und die Spiele des Ruhrgebietes statt. Bei DerWesten gibt es in den Lokalausgaben Essen (über Fantasy-Themen, hier war man wohl vor allem in Halle 6 unterwegs…) und Herne (über das Spielezenturm Herne) auch Berichte zur Spielemesse.

Essen: Bisher 15 Millionen Besucher im Limbecker Platz (DerWesten)

Noch mal Innovation City (Ruhrbarone) – Georg Kontekakis erklärt noch einmal, warum beim Wettbewerb InnovationCity Ruhr das Verhalten der Städte Gelsenkirchen und Herten gegenüber den anderen Mitbewerberstädten Bochum, Bottrop, Essen und Mülheim an der Ruhr unfair ist.

Pinkwart lässt uns mit Papke allein (Ruhrbarone) – Siehe auch Wir in NRW (FDP-Chef Pinkwart verlässt die Politik, freie Bahn für Papkes Kurs in Richtung 3 Prozent) und die WirtschaftsWoche.

Interview mit NRW-Ministerpräsidentin: Was haben Sie geschafft, Frau Kraft? (RP ONLINE)

Loki. (Lummaland) – Nico Lumma erinnert sich an seine Begegnungen mit Loki Schmidt.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.