Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 17. Oktober 2010, 16:01 Uhr

Pot(t)pourri (121)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

Der Versuch den Film The Social Network, der die Entstehungsgeschichte von Facebook schildert, zu sehen ist ja letztens ein wenig gescheitert1.

Abgesehen davon, dass man sich inzwischen seitens des Cinemaxx entschuldigt hat (und ich werde wohl noch etwas dazu schreiben) – den Film habe ich jetzt doch noch gesehen. Denn Randolf lud ein paar Leute zu diesem Film ein – unter anderem mich. Erstmal Danke – und endlich konnte ich den Film zu Ende sehen.

***

Wenn ich mich gerade eh am Bedanken bin, dann muss ich auch noch Sergej Müller von WPseo bedanken. Bei einem von ihm via Twitter durchgeführten Verlosung habe ich das WordPress-Pack gewonnen. Danke!

Schade nur, dass da kein Theme dabei war, welches meinen Wünschen für eine Überarbeitung des Pottblog-Themes und für das eine oder andere neue Projekt entgegenkommt.

***

Wie man bei mydealz.de nachlesen kann, ist das Sky-Angebot Supersportpaket noch weiter verlängert worden. Anscheinend ist das mal endlich ein Angebot, für welches sich die Kunden zu begeistern wissen. Vielleicht sollte Sky seine Preise mal dauerhaft entsprechend anpassen…

***

A propos Sky:
Für das Apple iPad gibt es ja die Sky-App, welche ich gelegentlich nutze. Ursprünglich sollte die nur wenige Wochen die Live-Übertragung von Inhalten des Sky Sport- bzw. Bundesliga-Paketes ermöglichen. Das ganze ist jetzt bis Ende des Jahres verlängert worden – und ganz ehrlich: Bei der Qualität der Übertragung kann ich verstehen, dass man da noch kein Geld für nehmen möchte. Denn oft genug bricht die Übertragung ab und man kann die jeweilige Übertragung nicht wirklich genießen.

  1. siehe den Beitrag Cinemaxx in Essen (The Social Network für 9,- Euro): Bild und Ton mehrfach weg, Filmabbruch, Personal kümmerte sich anscheinend nicht… []

10 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Michel @ 19. Oktober 2010, 16:13 Uhr

    Was hast du denn an Wünschen für das neue Layout? :)


  2. (2) Kommentar by Jens @ 21. Oktober 2010, 12:26 Uhr

    @Michel (1):
    Oh, dann muss ich das ja doch mal verschriftlichen. :)

    Also… hier mal ein paar Stichworte:
    – nur noch zweispaltig statt dreispaltig (kann mich aber noch nicht entscheiden, welche wegfällt – tendiere momentan zur rechten)
    – Inhaltsspalte wird durch den Wegfall einer Spalte breiter
    – Inhaltsspalte sollte mindestens 500 640 Pixel breit sein, damit entsprechende Fotos/Videos (Flickr, YouTube, Vimeo) ohne Probleme ‚reinpassen
    – Archiv/Blogroll sollen ausgelagert werden
    – ggf. „Magazin“-Stil beim Layout
    – ggf. Anpassung des Headers (außerhalb der Hauptseite ggf. etwas kleiner, da er doch viel Platz verbraucht)

    Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen – hatte aber schon einiges weiteres an Gedanken dazu und eigentlich finde ich es gut, dass ich sie jetzt endlich mal verschriftlicht habe. Danke also! :)


  3. (3) Kommentar by Michel @ 21. Oktober 2010, 20:07 Uhr

    Farbtechnisch alles beim alten oder doch ein wenig mehr Borussia? 😉


  4. (4) Kommentar by Jens @ 25. Oktober 2010, 07:27 Uhr

    @Michel (3):
    Eigentlich sollte es so bleiben. Meinst Du, man sollte das farblich ändern?


  5. (5) Kommentar by Jens @ 20. März 2011, 19:35 Uhr

    Huch, das ist der letzte Pot(t)pourri-Beitrag bisher. Das ist schon sechs Monate her. Und das Thema ist immer noch aktuell…


  6. (6) Kommentar by Michel @ 20. März 2011, 20:07 Uhr

    Danke, Kommentar-Benachrichtigung.

    Ja, ich denke das sollte man, wenn man ja eigentlich Borusse ist. Den sollte man aber nicht unbedingt zu sehr raushängen lassen, ich denke mal, dass hier auch genug Schalker mitlesen und es dann vielleicht nicht mehr tun 😉

    Ein schwarz-weiß-blau-gelber Mix würde es auch tun, die Bochumer wären damit auch abgedeckt, nur die Rot-Weissen nicht, was mit Liga 5 (?) aber nicht schlimm ist 😉

    Oder ganz anders. Vielleicht machst du mal eine Umfrage, wie die Leser das pottblog sehen. Oder du denkst dir mal aus, wie sie es sehen sollen, also vom Informatiionsgehalt und -aktualität. Du hast ja auch Beiträge außerhalb der Ruhrpott-Themetik (Technikkram, Saturn-Angebote, internes, …).

    Aber auf keinen Fall kohlenfarben, das wäre dann wieder zu stockkonservativ und CDUtisch. Also schwarz auf schwarz und so 😉


  7. (7) Kommentar by Jens @ 20. März 2011, 20:31 Uhr

    @Michel:
    Im Namen der Kommentar-Benachrichtigung sage ich „Bitte sehr!“. :)

    Naja, die ganzen Blauen und Weißen (die Schlümpfe aus Bochum hast da ja auch schon erwähnt), sollten ja wissen, dass mein Herz eher schwarz-gelb in fußballerischer Sicht schlägt. Und im Header gibt es ja auch Motive aus deren Städten.

    Bzgl. der Farben: Ich hatte mir ja glatt überlegt, ob man das s/w im Header durch s/g ersetzen könnte. Gibt da ja wohl im Mai einen gewissen Anlass zu.

    Aber ob eine Umfrage so zielführend wäre? Ich will ja über das Schreiben was mir Spaß macht, was mich bewegt und interessiert und da passt das halt alles hin.

    PS: Schwarz auf Schwarz wäre fast so doof, wie Weiß auf Weiß. :)


  8. (8) Kommentar by Michel @ 20. März 2011, 22:28 Uhr

    Weiß auf Weiß ist ja auch die friesische Nationalflagge 😉

    s/g würde mir auch glatt gefallen, vielleicht wäre ein einfach zu handhabenes Farbmanagement ideal.


  9. (9) Kommentar by Jens @ 20. März 2011, 22:32 Uhr

    Da wir ja bald schon Mai haben, sollte ich mir wohl mal neue WP-Themes anschauen. Das Basistheme, was ich hier verwendet habe, ist ja aus antiken WordPress-Zeiten.


  10. (10) Kommentar by Kerbie @ 3. September 2011, 19:25 Uhr

    Hallo,..

    ich finde das Theme jetzt gar nicht so unpassend. Schließlich stimmt doch der Inhalt und das ist sehr wichtig.

    Und zum Thema Sky…man muss nur die Sommerpause abwarten, dann kommen die Angebote aus den Startlöchern, damit wieder neue Kunden gewonnen werden. Und als potentieller Kunde sollte man nur in der Sommerpause zuschlagen….

    Gruß


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.