Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 15. Oktober 2010, 08:15 Uhr

Hermann Scheer (SPD) verstorben


Wie gerade eben – zuerst durch Wolfgang Blau von ZEIT Online via Twitter und dann durch das Radio – gemeldet wurde, ist der SPD-Politiker Hermann Scheer1, der seit 1980 Mitglied im Bundestag ist, verstorben (siehe auch sueddeutsche.de).

Hermann Scheer ist einer der profiliertesten Umweltpolitiker der SPD gewesen, der sich schon früh für die verstärkte Nutzung von regenerativen Energien einsetzte. Für sein Engagement erhielt er 1999 den Alternativen Nobelpreis. Weitere Details zu seinem Wirken kann man dem Wikipedia-Eintrag von Hermann Scheer entnehmen.

Mein Mitgefühl den Angehörigen, Freunden und Bekannten.

  1. von dessen verlinkter Homepage stammt auch das Bild []

3 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by Der Ruhrpilot | Ruhrbarone @ 15. Oktober 2010, 09:31 Uhr

    […] Tod: Hermann Scheer (SPD) verstorben…Pottblog […]


  2. (2) Kommentar by Thorben @ 15. Oktober 2010, 11:47 Uhr

    Den „Gefällt mir“-Button finde ich bei diesen Blogposts immer etwas schwierig, auch wenn er als Hinweisgeber für die Facebook-Freunde dient…


  3. (3) Kommentar by Jens @ 21. Oktober 2010, 12:18 Uhr

    @Thorben (1):
    Ja, da hast Du vollkommen recht. Bei solchen Sachen ist das nicht schön. Gibt ja einiges bei Facebook, wo das „Gefällt mir“ absolut nicht passt.


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.