Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 15. Oktober 2010, 08:15 Uhr

Hermann Scheer (SPD) verstorben


Wie gerade eben – zuerst durch Wolfgang Blau von ZEIT Online via Twitter und dann durch das Radio – gemeldet wurde, ist der SPD-Politiker Hermann Scheer ((von dessen verlinkter Homepage stammt auch das Bild)), der seit 1980 Mitglied im Bundestag ist, verstorben (siehe auch sueddeutsche.de).

Hermann Scheer ist einer der profiliertesten Umweltpolitiker der SPD gewesen, der sich schon früh für die verstärkte Nutzung von regenerativen Energien einsetzte. Für sein Engagement erhielt er 1999 den Alternativen Nobelpreis. Weitere Details zu seinem Wirken kann man dem Wikipedia-Eintrag von Hermann Scheer entnehmen.

Mein Mitgefühl den Angehörigen, Freunden und Bekannten.


3 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.