Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 9. Oktober 2010, 13:01 Uhr

Links anne Ruhr (09.10.2010)


Links anne Ruhr

Duisburg: Stadtpolitik: Der Rat redet wieder mehr mit (DerWesten) – Duisburgs umstrittener Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) darf nicht mehr alles allein entscheiden.

Dortmund: U-Turm: Museum Ostwall ist eröffnet (Ruhr Nachrichten) – Das neue Museum Ostwall im Dortmunder U-Turm wurde eröffnet – und der U-Turm twittert unter @Dortmunder_U.

Bochum: Zeitplan für den Bau der Opelquerspange steht (DerWesten) – Die Opelquerspange, die auch mal als A448 bekannt sein wird, hat jetzt einen Zeitplan zur Fertigstellung erhalten.

Duisburg: Logport als Jobmotor (RP ONLINE)

RVR: Der große kleine Kommunalverband (Ruhrbarone) – An sich interessanter Artikel, auch wenn man wieder einmal deutlich erkennen kann, dass Stefan Laurin – euphemistisch ausgedrückt – den amtierenden Regionaldirektor Heinz-Dieter Klink nicht mag.

Landschaftsverband Rheinland mit neuer Führung (WDR.de) – Der LVR wählte einstimmig Ulrike Lubek (SPD) zur Nachfolgerin von Harry K. Voigtsberger (SPD), der in der neuen Landesregierung als Wirtschaftsminister in das Kabinett von Hannelore Kraft eingezogen ist.

Danke Bahn – auch ausem Ruhrpott! (Ruhrpott2010) – Ein Dank an die Deutsche Bahn AG!

Wer die (Forsa-)Wahlumfrage hat, hat die Qual (Andreas Grieß) – Über die Qualität von Wahlumfragen wie der von Forsa…

Jürgen Rüttgers: „Wer mich jetzt nicht mehr kennen will, kann mir den Buckel runterrutschen“ (Bild.de) – Das große Bild-Interview mit dem abgewählten Ministerpräsidenten Jürgen Rüttgers (CDU). Auf eigene Fehler bzw. Fehler der CDU braucht er nicht einzugehen, da solche Fragen erst gar nicht gestellt wurden…

CDU(Funktionär) gegen CDU(BILD) – und mittendrin irrlichtert General Krautscheid (Wir in NRW)

VfL Bochum-Chaos: Wilmert soll neuer Boss werden (Bild.de) – Erst brachte die BILD Ansgar Schwenken ins Spiel, jetzt Bernd Wilmert.

Stuttgart 21-Demo: Agent Provocateur der Polizei als Pfeffersprayer? (stuttgart21.blog.de) – Siehe auch das YouTube-Video Polizei trickst beim Videobeweis und das herrliche Bild des noch amtierenden Ministerpräsidenten Stefan Mappus (man achte auf den Hintergrund).

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.