Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 7. Oktober 2010, 06:20 Uhr

Links anne Ruhr (07.10.2010)


Links anne Ruhr

Bochum: Landgericht verhandelt Wettskandal (Ruhr Nachrichten)

Gelsenkirchen/Herten: InnovationCity: ein Gebot der Fairness (Ruhrbarone) – Haben Gelsenkirchen und Herten den Titel der InnovationCity schon gewonnen? Oder hat Bottrop noch Chancen? Und sind Bochum, Essen und Mülheim an der Ruhr wirklich schon ausgeschieden?

Duisburg (Loveparade 2010): Landes-CDU stärkt Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) den Rücken (DerWesten) – Armin Laschet, der gerne Landesvorsitzender der CDU in Nordrhein-Westfalen werden würde, lobt Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) wegen seiner Standhaftigkeit in Sachen Loveparade-Katastrophe.

Das Rheinland formiert sich gegen das Ruhrgebiet (DerWesten)

Wo warst du am 3.Oktober? (Ruhrbarone) – Geburtstagsnachlese zum Tag der Deutschen Einheit.

Hochtief verschärft Abwehrschlacht gegen ACS (Lausitzer Rundschau)

Rot-Weiss Essen wehrt sich gegen Borussia Dortmund tapfer (DerWesten) – Der BVB gewinnt beim Testspiel 2:1 gegen RWE.

Machtkampf um die Parteispitze: Intrigen in der NRW-CDU (RP ONLINE)

Bildungspolitik in NRW: Billerbeck will Gemeinschaftsschule (DerWesten) – Die nächste katholische Gemeinde im konservativen Münsterland (mit CDU-Mehrheit) – nach Ascheberg – möchte eine Gemeinschaftsschule einrichten, die von der Landes-CDU immer noch abgelehnt wird.

Die Probleme der CDU NRW: Die Rache der Enttäuschten (WDR.de)

CDU-Vorsitz: Laschet auf Werbetour in eigener Sache (DerWesten) – Armin Laschet, der Kandidat für den Vorsitz der nordrhein-westfälischen CDU, war in Duisburg zu Gast und machte Werbung für seine Kandidatur. Die Opfer der Loveparade 2010 und deren Angehörige wurden von ihm verhöhnt (siehe dortigen Kommentar) und auf seine eigene Affäre in Bezug auf die mögliche Vermengung von Partei- und Staatsangelegenheiten ist er scheinbar nicht eingegangen.

WAZ-Gruppe: Nur gemeinsam sind Freie stark! (Medienmoral NRW) – Die freien Journalisten der WAZ-Mediengruppe sollen die gemeinsamen Interessen bündeln.

Coole Visualisierung von Parteispenden (Simon Zeimke) – Eine Visualisierung der Parteispenden auf Bundesebene wird hier präsentiert.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Sven @ 7. Oktober 2010, 15:24 Uhr

    Immer wieder durchzustöbern, deine Linkübersichten. Freu mich schon auf die nächste 😉


  2. (2) Kommentar by Jens @ 9. Oktober 2010, 14:57 Uhr

    @Sven (1):
    Danke, das es Dir gefällt! :)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.