Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 25. September 2010, 12:13 Uhr

Links anne Ruhr (25.09.2010)


Links anne Ruhr

Duisburg (Bochum/Essen): Optionskommune ist vom Tisch: „Zu teuer und zu riskant“ (DerWesten) – Während man in Essen noch überlegt Optionskommune zu werden (um zukünftig die Langzeitarbeitslosen, die ALG II (Hart IV) beziehen, selber zu betreuen), hat man sich in Duisburg – aber auch in Bochum – dagegen entschieden.

Dortmund: EU-Kommission gibt grünes Licht für Deutsches Fußballmuseum (Ruhr Nachrichten)

Herne: Streit um Dezernenten-Posten (DerWesten) – Die CDU will auch im Verwaltungsvorstand vertreten sein.

Bochum: CDU plant Abwahlantrag: Kämmerer in der Klemme (Ruhr Nachrichten) – Gelbe Karte für den grünen Kämmerer Dr. Manfred Busch – doch die von den Schwarzen geplante Abwahl wird wohl an der notwendigen Zwei-Drittel-Mehrheit scheitern.

Oberhausen: Ansturm bei Apple-Store-Eröffnung im Centro (DerWesten) – "Da eröffnet in Oberhausen ein Computergeschäft und das halbe Ruhrgebiet benimmt sich sehr merkwürdig – so @glueckskind bei Twitter

Duisburg: Ruhrlights: Leuchten im Zwielicht (RP ONLINE)

Essen: Land NRW skeptisch bei Bräunungssteuer (DerWesten) – Die vom Essener Rat beschlossene Bräunungssteuer für Solarien könnte am Widerstand der Landesregierung scheitern.

Mehr Geld für die Städte ist das falsche Signal (Ruhrbarone) – … so sieht es jedenfalls Stefan Laurin von den Ruhrbaronen.

Heiner Goebbels neuer Intendant der Ruhrtriennale (WDR.de) – Für die Spielzeit von 2012 bis 2014 wurde der Komponist, Regisseur und Hochschulprofessor als neuer Leiter bestimmt.

Rot-Grün: Lehrer gegen NRW-Schulversuche (RP ONLINE)

CDU: Verfassungsgericht soll NRW-Nachtragsetat stoppen (Recklinghäuser Zeitung)

Kreisverband Rhein-Erft: Rüttgers wird Ehrenvorsitzender der CDU (RP ONLINE) – Wenigstens dort gibt man noch was auf den abgewählten Ministerpräsidenten…

Borussia Dortmund 3066 Tage nach diesem Meister-Foto wieder Spitze? (Bild.de) – Nach 3066 Tagen kann Borussia Dortmund wieder auf Platz 1 der Bundesliga landen.

Bundesliga TV-Rechte: Die Online-Giganten schleichen sich an (Handelsblatt.com)

BP-Chef Dudley: BP will Aral behalten (WirtschaftsWoche)

SPD.de als Community: Neuland unterm Onlinepflug? (der Freitag)

Daniel Schmitt steigt bei Wikileaks aus (netzpolitik.org) – Der deutsche Ansprechpartner für Wikileaks, der als Daniel Schmitt bekannt wurde (und Daniel Domscheit-Berg heißt), hört bei Wikileaks auf.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.