Links anne Ruhr (20.09.2010)
Dortmund: Rheinische Straße 135: Rechter Treffpunkt noch nicht im Besitz der Stadt (Ruhr Nachrichten) –
Herne: Ritter statt Twitter (DerWesten) – Den Preis für die sinnfreieste Überschrift erhält dieser Artikel, der natürlich nichts mit Twitter zu tun hat – außer, dass halt Twitter sich gut auf Ritter reimt.
Bochum: Casting für Urbanatix: Artistik am Limit (Ruhr Nachrichten) –
Gelsenkirchen: Annette Lindemann: Opfer zweiter Klasse? (Gelsenkirchen Blog) –
Bochum: Ohne Haushalt und Haushaltsplan (Dirk Schmidt) – Bochums Ratsherr Dirk Schmidt (CDU) beschwert sich darüber, dass er ohne Unterlagen über den Haushalt 2011 beraten muss.
RAG schließt Bergwerk Ost – Kohleausstieg wieder in Diskussion (lr-online) –
Haltungen (Wir in NRW) – Das Blog "Wir in NRW" vermisst Haltungen bei Karl-Josef Laumann (CDU) und Gerhard Papke (FDP) – den Fraktionsvorsitzenden der Parteien, deren gemeinsame Regierung im Mai 2010 abgewählt wurde.
Plenardebatte zum Jugendmedienstaatsvertrag (JMStV) (Stefan-Ziller.de) – Auch in Berlin wird über den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) debattiert. In diesem längeren Blogbeitrag, den man mit dem kurzen Satz “Man kann nicht mit analogen Mitteln eine digitale Welt steuern wollen. Das ist hochgradig absurd”. zusammenfassen kann, stehen Argumente gegen die Verabschiedung.
Peter Hahne wirbt im ZDF für Netzsperren (netzpolitik.org) – S.iehe auch die Bewertung im Fernseh-Blog der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.
Borussia Dortmund: Der BVB will lange vom Derbysieg zehren (DerWesten) –
Schalke 04: Magath warnt davor, nun alles in Frage zu stellen (DerWesten) –
Broder und ich (Coffee And TV) – Lukas Heinser von Coffee And TV und dem BILDblog diskutierte unter anderem mit Henryk M. Broder.
Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.
Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de