Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 8. September 2010, 06:54 Uhr

Links anne Ruhr (08.09.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Brückstraßen-Viertel: Schlagermuseum für Dortmund? (Ruhr Nachrichten) – Siehe auch BILD und DerWesten.

Dortmund: Vorläufiger Abschlussbericht des S4-Bündnisses (s4.blogsport.de) – Zur Demonstration der Neonazis am Antikriegstag 2010.

Dortmund: PCB: Hätte die Envio-Verseuchung verhindert werden können? (Ruhrbarone)

Duisburg (Loveparade 2010): SPD: Rücktrittsforderung ist keine Hetzjagd (RP ONLINE) – Auf dem Parteitag der Duisburger SPD wurde klar gemacht, dass die Forderung eines Rücktritts von Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) angesichts der Loveparade-Katastrophe gerechtfertigt und keinesfalls eine Hetzjagd sei.

Bochum: «Die Blechtrommel» bei der Ruhrtriennale (hometown-glory.de) – Im Rahmen der Ruhrtriennale kommt Günter Grass' Blechtrommel auf die Bühne.

Essen: Verkehrsinfosystem Ruhrpilot floppt weiter (DerWesten) – Auch nach dem Neustart funktioniert das Verkehrsinformationssystem nicht wirklich… der einzige funktionierende Ruhrpilot ist das "Links anne Ruhr"-Vorbild bei den Ruhrbaronen.

VfL Bochum: Goosen: „Anfrage ist eine Ehre für mich“ (DerWesten) – Frank Goosen äußert sich zur Kandidatur als Aufsichtsrat – siehe auch das Video-Interview im Pottblog mit Frank Goosen.

Integration – Die packen das einfach nicht (Ruhrbarone)

Versetzung von Beamten in Kommunalverwaltung unzulässig (WDR.de) – Die abgewählte Landesregierung von CDU und FDP erleidet nachträglich mit der Verwaltungsreform noch eine juristische Schlappe.

CDU-Vorsitz: CDU-Basis hat ein bisschen Sehnsucht nach Merz (DerWesten)

Düsseldorf piekst Atom-Riesen (Ruhrbarone) – Die rot-grüne Landesregierung will nicht nur gegen die Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke vor das Bundesverfassungsgericht ziehen, sondern auch den Atom-Anlagen im eigenen Land die Daumenschrauben anlegen.

Jugendmedienschutz im Medienkompetenzland NRW (Internet-Law) – Eine kritische Stimme zum geplanten Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV), den "damals" der nur geschäftsführende Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) unterzeichnet hat, jetzt aber der nordrhein-westfälische Landtag noch beschliessen msus – oder auch nicht…

Loveparade: NRW-Linke will Loveparade-Ausschuss (DerWesten)

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.