Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 28. August 2010, 11:06 Uhr

Warum kauft man das Apple iPhone 4 mit T-Mobile SIM-Lock bei eBay ?


Noch habe ich ja kein iPhone 4 und interessiere mich natürlich weiter dafür.

Dabei habe ich dann beim Surfen festgestellt, dass bei eBay auch Modelle des Apple iPhone 4 mit T-Mobile SIM-Lock verkauft werden. Und nicht gerade zu geringen Summen…

Jetzt frage ich mich: Was für einen Sinn macht es, ein solches Gerät mit einem SIM-Lock von T-Mobile, das heißt man kann es nur mit der mitgelieferten SIM-Karte von T-Mobile nutzen, zu erwerben?

Den einzigen Sinn den ich jetzt dahinter vermuten könnte, wäre es, dass man versucht das entsprechende iPhone zu „knacken“, sprich den Schutz zu entfernen. Oder habe ich da was vergessen oder übersehen?


7 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by smudo11 @ 28. August 2010, 11:32 Uhr

    Ich bin da zwar kein Experte, meine aber mich erinnern zu können, dass der „lock“ sich auf den Netzbetreiber bezieht und nicht auf eine spezielle Karte. Dann könnte man in diesen Geräten zumindest jede beliebige T-mobile-Karte betreiben.


  2. (2) Kommentar by Carsten Dobschat @ 28. August 2010, 11:45 Uhr

    Naja, jemand der nicht warten will vielleicht? Jemand, der bereits einen T-Mobile-Vertrag hat, dessen Verlängerung noch eine Weile hin ist?
    Denn der Lock bezieht sich nur auf das Netz, nicht die spezielle Karte…


  3. (3) Kommentar by Jens @ 28. August 2010, 14:39 Uhr

    @smudo11 (1):
    OK, das könnte der Grund sein.

    @Carsten Dobschat (2):
    OK, dann verstehe ich es. Dann ist SIM-Lock eher falsch als Bezeichnung, denn es sollte eher ein Net-Lock sein.


  4. (4) Kommentar by Matthias @ 29. August 2010, 18:42 Uhr

    Ich habe sogar tatsächlich von jemandem gehört, der sich ein iPhone 4 für knappe 600 € bei ebay ersteigert hat und dann per Unlock den Netlock entfernt hat. Zwar eine mMn etwas unschöne Methode, da man immer auf den Jailbreak angewiesen ist, aber letztlich genauso teuer wie im Ausland zuzuschlagen.


  5. (5) Kommentar by Jens @ 30. August 2010, 22:28 Uhr

    @Matthias (4):
    Interessant… das hätte ich so nicht gedacht. Und kurzfristig hat mich das etwas überlegen lassen, was ich dann aber doch nicht gemacht hat.


  6. (6) Kommentar by Andi @ 7. September 2010, 11:42 Uhr

    okay, jetzt habe ich das auch verstanden. Da kann ich Jens nur zustimmen, SIM-Lock Bezeichnung ist irreführend.


  7. (7) Kommentar by Joey @ 26. Januar 2011, 18:54 Uhr

    Da muss ich euch Leider entäuschen es heißt Sim Lock darum weil die Telekom sich das recht nimmt alle iphone ob 3gs oder 4 die bei der telekom regestriert sind nur mit Vertragskarten laufen zu lassen. Also wen du vor hast dir ein iphone 4 mit telekom lock zu holen dann musst du es wie gesagt jailbreaken oder musst eine telekom vertragskarte benutzen den mit prepaid läuft es nicht (also auch nicht telekom prepaid)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.