Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 17. August 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (17.08.2010)


Links anne Ruhr

Duisburg (Loveparade 2010): Interview mit Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU): "Daran gehen Sie kaputt" (SPIEGEL ONLINE)

Duisburg (Loveparade 2010): Loveparade: Die Aufgaben der Polizei (RP ONLINE)

Duisburg (Loveparade 2010): Marketing: Loveparade ist Rückschlag für die Marke Duisburg (DerWesten)

Duisburg (Loveparade 2010): Gastbeitrag zum Interview von Adolf Sauerland im WDR (xtranews) – SPD-Ratsherr Jürgen C. Brandt äußert sich zur Verantwortung des Stadtrates von Duisburg in Sachen Loveparade 2010.

Dortmund: Besetzer der Kronenbrauerei: „Leerstand ist kriminell“ (DerWesten)

Witten: Lipdub der Uni Witten/Herdecke (YouTube) – Die Uni Witten/Herdecke (UWH) hat die Videokunstform "Lip Dub" (lippensynchrone Videos) für sich entdeckt. Siehe auch Uni Witten stellt sich in schrägem Lipdub-Video vor.

Bochum: Kommunaler Haushalt: Noch viele Fragen offen bei Bochumer Bettensteuer (DerWesten)

Herne: Nightlight-Dinner auf dem Boulevard: Die lange Tafel wird noch länger (DerWesten) – Was die Kulturhauptstadt erstmals in diesem Jahr als Stillleben Ruhrschnellweg präsentierte, basiert auf einer Herner Idee.

Bochum: Wirtschaft: 1800 Bochumer Opelaner sollen freiwillig gehen (DerWesten)

Gelsenkirchen: Schöner Wohnen? Raul, Ballack und Völler zieht es nach Düsseldorf (DerWesten)

Regierungsbezirk Arnsberg: Regierungspräsidentenwechsel: „Die Neutralität möchte ich wahren“ (DerWesten) – Gerd Bollermann tritt die Nachfolge von Helmut Diegel an.

Steinkohle: Widerstand gegen früheres Kohle-Aus formiert sich (DerWesten)

Neuer Vorsitz der NRW-CDU – Röttgen gibt Dienstag Kandidatur bekannt (RP-Online)

Thomas Wiegold verlässt den “Focus” (Indiskretion Ehrensache) – Der ehemalige Focus-Journalist Thomas Wiegold verlässt das Münchener Magazin und arbeitet jetzt auf eigene Faust. Außerdem bloggt er jetzt wieder, was er – aus bisher nicht bekannten Gründen – vor einiger Zeit einstellte…

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Thomas Wiegold @ 17. August 2010, 10:00 Uhr

    Zum letzten Link: Auch wenn der Name sich nicht auf den Ruhrpott an sich bezieht…. bin ich doch immerhin von Witten!
    (auch wenn ich da schon vor mehr als 30 Jahren weggegangen bin.)


  2. (2) Kommentar by Jens @ 28. August 2010, 14:26 Uhr

    @Thomas (1):
    Ah, gut zu wissen – und natürlich geht es hier in den Links anne Ruhr nicht nur um das Ruhrgebiet.

    PS: Schön, Dich wieder in einem Blog lesen zu können!


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.