Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 13. August 2010, 19:30 Uhr

Spar-Tipp: Familien-Spezial der Bahn für IKEA Family-Mitglieder


Vor zwei Tagen machten mich erst die Radiowerbung und dann nachher @Katti bei Twitter auf eine Aktion von IKEA aufmerksam, von der ich bisher1 kaum etwas mitbekommen habe:

Dabei können Mitglieder bei IKEA Family2 einen Gutschein mit dem Buchungsccode erhalten (der auf der Rückseite der beispielhaft abgebildeten Karte zu finden ist).

Mit dem dort erhältlichen Buchungscode können zwei Erwachsene für nur 49,- Euro quer durch Deutschland reisen und dabei bis zu drei Kinder unter 15 Jahren mitnehmen. Dabei handelt es sich nur um eine einfache Fahrt – jedoch kann ein Buchungscode auch für die Rückfahrt genutzt werden. Die genauen Details gibt es unter bahn.de/ikea_family, der Seite, wo man sich mit dem Buchungscode auch anmelden muss.

Die Gutscheine gibt es nur noch bis zum 14. August 2010 (also den morgigen Samstag!) und die Reise buchen kann man nur bis zum 15. August 2010!

Ich selber habe das – unter anderem dank des vorzüglichen IKEA-Services per eMail – nutzen können und ich muss sagen – es klappt:

Nach Eingabe des Codes konnte ich die Reise ganz normal zusammenstellen und buchen. Wichtig ist hier jedoch, dass man bei der Anzahl der Personen im Buchungsfenster die korrekten Angaben macht (also beispielsweise zwei Erwachsene). Die ersten Preise die mir dann angezeigt wurden, sahen zwar etwas anders als nach 49,- Euro aus – das lag aber wohl daran (das ist jetzt nur eine Vermutung von mir!), dass es sich nicht um Direktverbindungen, sondern um Bahnfahrten mit mindestens einmal Umsteigen handelte.

Nach Auswahl von geeigneten Verbindungen sah das ganze dann ungefähr so aus (für zwei Erwachsene):

Der Normalpreis für diese Verbindung (in der 2. Klasse) wäre 436,- Euro (für eine Fahrt aus dem Ruhrgebiet ins Ländle), als Sparpreis wäre in der 2. Klasse noch ein Preis von 238,- Euro möglich – oder aber halt dank IKEA-Aktion nur (2 * 49,- Euro =) 98,- Euro.

Ich finde das ist eine nette Aktion, durch die man einiges an Geld einsparen kann. De facto zahle ich jetzt als Einzelperson für die Hin- und Rückfahrt nur 49,- Euro (und noch zusätzlich ein paar wenige Euro für die sicherlich angebrachte und empfohlene Reservierung), was mehr als ein Schnäppchen darstellt.

  1. trotz IKEA-Newsletter und Erwähnung bei mydealz.de []
  2. was man kostenlos auch direkt im IKEA vor Ort werden kann []

1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Trackback by Anonymous @ 20. August 2010, 12:33 Uhr

    Spar-Tipp: Familien-Spezial der Bahn für IKEA Family-Mitglieder » Pottblog…

    Vor zwei Tagen machten mich erst die Radiowerbung und dann nachher @Katti bei Twitter auf eine Aktion von IKEA aufmerksam,…


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.