Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 7. August 2010, 20:43 Uhr

Civilization Revolution für das Apple iPhone/iPod touch heute kostenlos


Civilization Revolution:  1

Die Spielereihe Sid Meier’s Civilization habe ich immer sehr gerne gespielt. Ich kann mich noch an die uralte DOS-Version von Civilization erinnern, die ich damals immer gerne spielte. Über CivNET2, Civilization II usw. habe ich einige der Spiele der Reihe gerne gespielt. Das ging soweit, dass ich mir sogar Civilization IV in den USA bestellt habe3.

Daher hat es mich sehr gefreut, dass ich heute via Twitter erfahren habe, dass es Civilization Revolution für das Apple iPhone bzw. den Apple iPod touch heute noch kostenlos gibt.

Ich habe mir Civilization Revolution gerade heruntergeladen und ich muss sagen – es gefällt mir wirklich! Ich habe gleich wieder alte Civilization-Erinnerungen gehabt und bei den ersten Spielen auch die Akku-Warnungen des Apple iPad ignoriert, so dass das Spiel plötzlich mit leerem Akku abrupt unterbrochen wurde. Nach Verbindung mit dem Stromnetz ging es dann gleich – und auch an der richtigen Stelle! – weiter.

Ich kann den kostenlosen Download nur empfehlen! Nicht nur den Nutzern des Apple iPhone oder des iPod touch, sondern auch für iPad-Nutzer. Zwar gibt es auch Civilization Revolution für das Apple iPad, aber diese Variante kostet mit (momentan) 10,49 Euro dann doch deutlich mehr. Wenn man die iPhone-App auf dem iPad benutzt, dann ist das auch nicht so nachteilig von der Anzeige, denn auch wenn die Grafiken wie üblich hochskaliert werden, sieht das meiner Meinung nach noch einigermaßen akzeptabel aus. Aber Civilization war ja auch nie ein Spiel, welches durch bombastische Grafiken, sondern vielmehr durch ein tolles Spielprinzip, überzeugte.

iTunes: DownloadÜber den nebenstehenden Link kann man im Rahmen des iTunes-Partnerprogrammes die App bestellen. Vom normalen Verkaufspreis geht ein kleiner Teil als Provision an das Pottblog.

  1. der Link auf den iTunes Store erfolgt im Rahmen des Partnerprogrammes, durch das das Pottblog einen Teil des (ansonsten gleichen) Verkaufspreises des Programmes erhält []
  2. mit dem merkwürdigen Fehler in einer der ersten Fassungen, dass man im „Hot Seat“-Multiplayer-Modus immer sah, wo die Mitspieler starteten… []
  3. und da stelle ich jetzt gerade fest, dass ich die damals begonnene Artikelreihe nicht fortgesetzt habe… []

2 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Chris @ 7. August 2010, 23:21 Uhr

    Habs auch runtergeladen :)

    ich glaube das macht hunger auf die iPad Variante :)


  2. (2) Kommentar by Jens @ 28. August 2010, 13:09 Uhr

    @Chris (1):
    Das ist wohl deren Taktik. :)


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.