Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 6. August 2010, 14:16 Uhr

UEFA Europa League: Borussia Dortmund spielt gegen FK Qarabag Agdam (Karabach Agdam)


Logo: BVB 09 - Borussia DortmundDie UEFA loste heute die Partien der Europa League aus (früher war das auch mal als UEFA Cup bekannt) und da war auch unter anderem Borussia Dortmund (BVB) dabei.

Das Losglück oder -unglück (kommt ja immer auf die Standpunkte an), sorgte dafür, dass die schwarz-gelbe Borussia aus Dortmund gegen den Verein FK Qarabag Agdam ((der wohl auch als Karabach Agdam bezeichnet wird – Karabach könnte man aus der Tagesschau über die Region Bergkarabach oder den Konflikt um Nagorny-Karabach kennen)) aus Aserbaidschan spielen darf.

Wie DerWesten berichtet, werden die Spiele am 19. und 26. August 2010 stattfinden und der BVB hat zuerst das Heimrecht, bevor es dann eine Woche in Regionen geht, die nur bei der UEFA noch zu Europa gehören…

PS: Die weiteren Partien mit deutscher Beteiligung lauten Bayer Leverkusen vs. Tavrija Simferopol und Slovan Bratislava vs. VfB Stuttgart.


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.