Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 4. August 2010, 22:48 Uhr

Pot(t)pourri (119)


Potpourri, frz.: Allerlei, kunterbunte Mischung
Pot(t)pourri, dt.: Kurze vermischte Beiträge im Pottblog

***

In zwei Wochen ist mal wieder pl0gbar-Zeit in Bochum. Mal sehn ob es zeitlich klappt.

***

Via Twitter wurde ich auf das Ratgeber Domain-Namen: Die 100 wichtigsten Fragen & Antworten rund um Internet-Domains aufmerksam, welches ich von Florian Huber, einem der beiden Autoren, geschickt bekommen habe. Als Nutzer der einen oder anderen Domain ((und als jemand, der von einer speziellen Domain „träumt“, die jedoch finanziell gesehen außerhalb der Diskussion steht…)) interessiert mich das Thema natürlich schon. Ich habe bisher nur ein wenig hineingeblättert, das ganze sieht aber recht solide aus. Mehr Details direkt im Blog von United Domains.

***

Die FAZ hat das Apple iPad mal von Senioren testen lassen. Das Ergebnis wurde in einem Video festgehalten.

***

Bisher wußte ich gar nicht, dass ich Nutzer des Social Banking bin. Als Kunde der GLS Bank bin ich das aber wohl, wie der gerade verlinkte Zeit-Artikel erklärt.

A propos GLS:
Wenn demnächst bei einer Umfrage der „Gesellschaft für Markt- und Wirtschaftsforschung“ aus Nürnberg die GLS-Bank positiv abschneidet, könnte das an meinen Antworten auf deren Fragen liegen. ;)

***

Wow… Borussia Dortmund hat einen weiteren Pokal für die Vitrinen: Beim Spiel Borussia Dortmund vs. Manchester City, das der BVB gerade gewonnen hat ging es um den Ferrostaal Cup. Da bekommt der Begriff „Blech“ für manche Auszeichnungen eine ganz neue Dimension.

***

A propos Fußball bzw. Bundesliga:
Wenn ich mich nicht irre, habe ich gerade auf Sport1 (als das BVB-Spiel übertragen wurde) den neuen DFL-Trailer für die Bundesliga gesehen. Leider kann ich den nicht verlinken, der lief gerade nur im TV. Aber er hat mir gefallen. :)


2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.