Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 3. August 2010, 10:23 Uhr

Interessantes O2-Angebot für das Apple iPad vom Media-Markt?


Bekanntlich interessiere ich mich als Besitzer eines Apple iPad 3G-Modells1 für die diversen Tarife, die es dort so auf dem Markt gibt.

Anfang Juni stellte ich o2 Blue – einen der „offiziellen“ Tarife für das Apple iPad vor. Vor wenigen Tagen wurde ich auf den neuen Multimedia-Prospekt des Media-Marktes aufmerksam (siehe Abbildung links).

Auf den ersten Blick ist es natürlich nicht wirklich interessant – bzw. sogar verwirrend. Denn wenn man sich die Werbung genauer anschaut, dann sieht es wirklich so aus, als ob es den angebotenen Surf-Stick „auch als Micro-SIM für [… das] iPad erhältlich“ ist. Das ist technisch gesehen natürlich Schwachsinn, denn einen Surf-Stick kann man nicht als Micro-SIM erhalten. Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass man optional statt der normalen Mini-SIM (die üblicherweise in Surf-Sticks verwendet werden kann) eine Micro-SIM erhalten kann.

Preislich gesehen ist dieses Angebot auf dem ersten Blick nicht wirklich interessant:

Im Rahmen der o2 Blue-Tarife erhält man eine vergleichbare Leistung für 25,- Euro im Monat – warum sollte man dann 40,- Euro im Monat zahlen? Doch bekommt man hier noch eine 500,- Euro-Geschenkkarte von Media-Markt zum Vertrag dazu. Teilt man diese 500,- Euro durch die 24 Monate Vertragslaufzeit, dann kommt man auf einen indirekten monatlichen Rabatt von ca. 20,- Euro. Insofern würde man pro Monat nur noch 20,- Euro zahlen – also fünf Euro weniger, als im Rahmen der offiziellen o2 Blue-Tarife für das Apple iPad.

Zwar bekommt man die 500,- Euro nur in Form einer Geschenkkarte, aber soweit ich das sehe gibt es da keinerlei Einschränkungen und somit könnte sich dieses Angebot für Einzelne durchaus lohnen.

  1. also eines, welches nicht nur in WLANs funktioniert, sondern auch via Mobilfunk []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.