Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik (unterwegs) — 21. Juli 2010, 13:06 Uhr

Norbert Blüm wird 75 Jahre alt: Herzlichen Glückwunsch!


Norbert Blüm wird 75: Seine Rente ist sicher (WAZ)Norbert Blüm (CDU), der langjährige Bundesminister für Arbeit umd Sozialordnung, feiert heute seinen 75. Geburtstag.

Dies hat die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) zum Anlass genommen, den nebenstehend abgebildeten Artikel zu veröffentlichen (leider ist er nicht online, sonst würde ich ihn gerne verlinken).

Ich selber bin zwar jetzt nicht unbedingt ein großer Fan von Norbert Blüm und er hat neben seinen Verdiensten (beispielsweise die Einführung der Pflegeversicherung als zentralen Standpfeiler der sozialen Sicherung) auch einiges gemacht und unterstützt, was meiner Meinung nach nicht sinnvoll war.

Doch hat er stets das große Ganze betrachtet und ist keiner der Politiker, die auf die Allheilkräfte des Marktes vertrauen – zurecht, wie sich jetzt im Jahr X nach der Finanzrkrise zeigt. Wenn die CDU mehr Politiker seines Kalibers (nicht anatomisch, sondern politisch ist gemeint) hätte, dann wäre das für die politische Landschaft – auch und gerade wegen der Wechselwirkungen zur SPD – besser.

Nachfolgend jetzt ein Video, welches die Rede von Norbert Blüm zum Jubiläum „750 Jahre Knappschaft“ dokumentiert:

Norbert Blüm zur Eröffnung der Ausstellung „750 Jahre Knappschaft – Auf starken Schultern“ im Deutschen Bergbaumuseum from Jens Matheuszik on Vimeo.

Quelle: „750 Jahre Knappschaft“: Videos vom Festakt: Rainer Slotta, Ottilie Scholz, Norbert Blüm und der Jugendchor Pro Prosper mit Bergmannsliedern


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.