Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 20. Juli 2010, 18:23 Uhr

Kranke Zahlen – oder: Warum der AU-Stand mal mehr und mal weniger aussagt (oder gar nichts…)


AU-Bescheinigung (Ausschnitt)Es wurden mal wieder Zahlen über den Krankenstand in Deutschland veröffentlicht. Dass diese Zahlen mit Vorsicht zu genießen sind, hatte ich bereits vor einigen Monaten im Beitrag Krankenstand in Deutschland: Steigt er? Sinkt er? Bleibt er gleich? thematisiert.

Das BILDblog und Stefan Niggemeier haben sich aufgrund der aktuellen Berichterstattung (die man beispielsweise bei DerWesten oder RP-Online sehen kann) dem Thema auch gewidmet.

Demnach werden die merkwürdigen Krankenstandszahlen seit Jahren immer wieder von der Welt verbreitet und diverse Nachrichtenagenturen und daraufhin Zeitungen in ganz Deutschland greifen das ganze auf.


4 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.