Links anne Ruhr (17.07.2010)
Dortmund: Sperrung der A 40: Hannelore Kraft eröffnet Still-Leben (DerWesten) – Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) eröffnet am morgigen Sonntag um 10:00 Uhr zusammen mit Fritz Pleitgen von der Ruhr.2010 GmbH in Dortmund (A 40, Block 111, gegenüber der Westfalenhalle, Lindemannstraße) die Aktion Still-Leben Ruhrschnellweg.
Gelsenkirchen/Herten: Unternehmer sollen sich bei "Innovation City" einbringen (Recklinghäuser Zeitung) – Der Gelsenkirchener Oberbürgermeister Frank Baranowski (SPD) und sein Hertener Amtskollege Bürgermeister Dr. Uli Paetzel (SPD) wollen, dass sich lokale Unternehmen bei der gemeinsamen Bewerbung von Gelsenkirchen und Herten für die "InnovationCity Ruhr" beteiligen.
Duisburg: Loveparade 2010 – An- und Abreise (duisburg.de) – Die Stadt Duisburg informiert über die Anreise zur Loveparade nach Duisburg.
Bochum: A local Hero´s Diary III: Sex, Drogen & Godard (Ruhrbarone) – Teil 3 des "Local Heroes in Bochum"-Tagebuch.
Wattenscheid: Bahnhof ist Thema Nummer eins (DerWesten) – Der neu gewählte Wattenscheider Landtagsabgeordnete Serdar Yüksel (SPD) erklärt den Wattenscheider Bahnhof zum Top-Thema. Auch die Sanierung des Holland-Turms hält er für wichtig.
Wattenscheid: Still-Leben A 40: „Titel verhöhnt die Anwohner“ (DerWesten) –
Landtag: Rot-Grün bringt erste Reformen auf den Weg (DerWesten) – Mit parlamentarischen Erfolgen (Ausbau der Kita-Betreuung, Verbesserung der Mitbestimmung) verabschiedet sich das Landesparlament in die Sommerpause. Die Minister arbeiten jedoch erst noch mal ein wenig…
Opel-Staatshilfen: FDP nach striktem Nein im Düsseldorfer Landtag isoliert (RP ONLINE) –
Interview mit Karl-Josef Laumann (CDU): “Hannelore Kraft ist eine sympathische Person” (Ruhrbarone) –
Die geplante Reform von Rot-Grün: Sechs verschiedene Schultypen (RP ONLINE) –
NRW-CDU wählt am 2. Oktober neuen Chef (DerWesten) –
CSU-Landesgruppenchef: "Düsseldorf darf nicht Athen werden" (RP ONLINE) –
Die "Kursentwicklung" der Bundesliga-Vereine (NedsBlog) – In einem "Experiment mit Grafik" wurde die Kursentwicklung von DAX-Unternehmen als Vorbild für eine entsprechende Auswertung der Fußball-Bundesliga genommen. Borussia Dortmund gehört zu denen, wo "anscheinend kontinuierlich gute Arbeit geleistet [wird]", während der FC Schalke 04 unkonstant ist und der VfL Bochum "konstant schlecht" ist.
Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.
Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de