Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 13. Juli 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (13.07.2010)


Links anne Ruhr

Dortmund: Aktion gegen Rechts: Proteste gegen Pro NRW (DerWesten) – Unter dem Motto "Dortmund – bunt statt braun" sammeln sich Bürger gegen eine Demonstration von ProNRW.

Bochum: U20-Frauen-WM: Erster Liter Wasser für drei Euro (Ruhr Nachrichten) – Heute eröffnet die U20-Frauen-WM in Bochum – und die hohen Getränkepreise stoßen (angesichts der herrschenden Temperaturen) nicht gerade auf Begeisterung.

Dortmund: Stadt will kostenlose Fotos haben (Alltag eines Fotoproduzenten) – Freundliche Anfrage oder einfach nur dreist?

Castrop-Rauxel: Kulturhauptstadt Ruhr.2010: Nullnummer (DerWesten) – Für die Hotels in Castrop-Rauxel und dem Kreis Recklinghausen zeigt sich keine höhere Buchungsrate wegen der Kulturhauptstadt Europas.

Krefeld/Duisburg: Leichen von zwei jungen Männern am Rheinufer gefunden (RP ONLINE) – Zwei junge Männer, die im Rhein beim Schwimmen verschwanden, sind tot.

Verkehr: Ein A 40-Baukasten für alle (DerWesten) – Die Anrainerstädte der A40/B1 habe einen regionalen Masterplan mitsamt Gestaltungshandbuch entwickelt, so dass geklärt ist, wie der Ruhrschnellweg sich zukünftig weiter entwickeln soll.

Kraft will Ministerpräsidentin werden: Ab Mittwoch regiert Rot-Grün (RP ONLINE) – Der rot-grüne Koalitionsvertrag wurde unterzeichnet, ein Gläschen Sekt getrunken – und am Mittwoch soll Hannelore Kraft (SPD) zur neuen Ministerpräsidentin gewählt werden.

NRW-CDU: Rüttgers räumt Vorsitz vorzeitig (DerWesten) – Der scheidende CDU-Landesvorsitzende Jürgen Rüttgers wird sein Amt eher abgeben als geplant. Dadurch wird es auch möglich, dass sein Nachfolger auch eine Rolle auf dem kommenden Bundesparteitag der CDU spielt… (siehe auch DerWesten)

Kraft for Kanzlerin? (Ruhrbarone) – Noch ist Hannelore Kraft (SPD) nicht einmal zur nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin gewählt worden, da soll sie schon Kanzlerkandidatin werden. Mir würde es erstmal reichen, wenn sie jetzt eine gute Ministerpräsidentin für unser Land wird.

Koalition in NRW: Die Gedanken sind hitzefrei (Der Freitag) – Über falsche historische Warnungen und Polemik am Rande des Sommerlochs.

Hitzechaos bei der Bahn: Jetzt macht die Regierung Druck (T-Online) – Die Regierung will jetzt Druck auf die Bahn machen. Was mich ein wenig wundert ist die Aussage, dass der Ausfall von Klimaanlagen "offenbar kein Einzelfall" sei (so Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner). Das weiss ja selbst ich als absolut seltener Bahnfahrer… hatte das am Samstag auch erlebt.

Bahn feilt am Image (Ruhrbarone) – Bei der Deutschen Bahn gibt es ein Problem – und das nennt sich Kommunikation.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.