Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 12. Juli 2010, 12:23 Uhr

Morgen (13.07.Ruhr2010) bei den Local Heroes in Bochum: Wissenschaftstag – UniverCity


Eigentlich gab es ja schon einen „Tagestipp“ für den heutigen Tag der Local Heroes-Woche in Bochum, aber es gibt mehr als eine interessante Veranstaltung pro Tag – da mache ich dann jetzt mal eine Ausnahme…

Was:
Wissenschaftstag – Welcome to UniverCity!

Forscherinnen und Forscher von insgesamt sechs Bochumer Hochschulen zeigen in der Innenstadt, wie Wissenschaft erlebbar wird. Dabei wird man alltägliche Dinge aus einem anderen Blickwinkel sich anschauen können und sich darüber wundern (oder auch nicht?) inwiefern die Wissenschaft allgegenwärtig ist. Insgesamt 21 Projekte finden in der gesamten Bochumer Innenstadt statt: In Einrichtungen, Geschäften, Orten des öffentlichen Lebens und unter dem freien Himmel. Das Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

Wann:
10:00 – 16:00 Uhr

Wo:
Gesamte Innenstadt (siehe weitere Infos)

Weitere Infos:
bochum-2010.de (und hier)


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.