Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 29. Juni 2010, 05:34 Uhr

Links anne Ruhr (29.06.2010)


Links anne Ruhr

Recklinghausen: Stadtrat hat getagt: Sparpaket geschnürt (DerWesten) – Die Jamaika-Koalition (CDU, Grüne und FDP) in Recklinghausen hat – trotz der vielen Proteste – ein Sparpaket beschlossen, welches für den Recklinghäuser Süden schmerzhafte Einschnitte bedeutet.

Dortmund: Spardiktat: Nur noch ein Hausmeister für 30 Schulen (DerWesten) – Um weiter zu sparen soll demnächst (in Ferienzeiten) nur noch ein Hausmeister für 30 Schulen verantwortlich sein.

Bochum: Stadtwerke: Stabile Bilanz trotz Wirtschaftskrise (DerWesten) – Strom und Gas wurden in 2009 weniger abgesetzt, dennoch weisen die Stadtwerke in Bochum eine stabile Bilanz auf.

Essen: Programm des 6. Twittwoch Ruhrgebiet (hirnrinde.de) – In Essen findet am morgigen Mittwoch zum bereits sechsten Mal der Twittwoch Ruhrgebiet (bei dem man business-orientiert Erfahrungen zu Twitter austauschen kann) statt, zu dem jetzt das Programm bekannt wurde.

RUHR.2010: Wir sind die Rekord-Kulturhauptstadt (Bild.de) – Mit 4,8 Millionen Besucher hat die Kulturhauptstadt 2010 bis jetzt viel mehr Besucher angezogen als bisher geplant. Aufs ganze Jahr gesehen könnte auch Liverpool (9,7 Millionen) geschlagen werden, so dass das Ruhrgebiet die bis dato von den Besucherzahlen größte Kulturhauptstadt werden könnte.

Rot-grüner Koalitionsvertrag in NRW kurz vor Abschluss (lr-online) – Schon am kommenden Dienstag (6. Juli 2010) sollen die Delegationen von SPD und Grünen die Verhandlungen über den Koalitionsvertrag zur Bildung einer rot-grünen Regierung in Nordrhein-Westfalen abgeschlossen haben, bevor dann (10. Juli 2010) jeweils die Parteitage darüber endgültig zu entscheiden haben.

Pommes gegen Pizza-Connection (Ruhrbarone) – Der Streit um die Führung der nordrhein-westfälischen CDU-Landtagsfraktion kann auch als Kampf "Pommes- gegen Pizza-Connection" bezeichnet werden.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.