Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 25. Juni 2010, 13:20 Uhr

SingStar: Fussballhits – passend zur WM für die Sony PlayStation 2 und 3


Passend zur Fußball-WM bringt Sony eine neue Ausgabe der beliebten SingStar-Reihe, bei der man im Karaoke-Gesang sein (vvvermeintliches) Sangestalent gegen seine Mitspieler beweisen muss, auf den Markt.

Nachdem schon das eine oder andere Lied, welches mit dem Fußball direkt oder indirekt in Verbindung gebracht wird, den Weg auf eine der vielen SingStar-Editionen geschafft hat, gibt es jetzt eine komplette Ausgabe nur mit Hits zur schönsten Nebensache der Welt.

Dabei gibt es neben SingStar Fussballhits (PlayStation 2) (siehe Abbildung) auch noch SingStar Fussballhits (PlayStation 3), so dass sowohl die Fans und Besitzer der aktuellen PS3, als auch die der eher älteren PS2, auf ihre Kosten kommen können.

Nachfolgend eine Trackliste, basierend auf der PlayStation 2-Edition, die sich jedoch meines Wissens bei der Liedauswahl nicht von der Variante für die PlayStation 3 unterscheidet:

  • Almklausi – LoLoLos Geht’s
  • Baddiel, Skinner & Lightning Seeds – Three Lions 98
  • Baschi – Bring En Hei
  • Bayern‐Fans United – Stern Des Südens
  • Bob Sinclar – Love Generation
  • Bruder Leichtfuß – Deutsche Nationalhymne
  • Chris Rabatz – Steht Auf
  • Chris Rabatz & The KingZ – Die Hände Zum Himmel
  • Christina Stürmer – Fieber
  • Die Original Deutschmacher – Lebenslang Grün‐Weiss
  • Die Toten Hosen – Bayern
  • DJ Ötzi – Hey Baby
  • Ees powered by Mama Afrika – Salutation ‐ The Vuvuzela Song
  • Franz Beckenbauer – Gute Freunde Kann Niemand Trennen
  • Gerry & The Pacemakers – You’ll Never Walk Alone
  • Heinz – Fussballspielen
  • Helli & Die Schlachtenbummler – Einer Kickt Noch Rein
  • Höhner – Mer Stonn Zo Dir, FC Kölle
  • Höhner – Wenn Nicht Jetzt, Wann Dann? (Fussball Version)
  • Hot Chocolate – Everyone’s A Winner
  • Jürgen & Libero5 – Deutschland Ist Der Geilste Club Der Welt
  • Lotto King Karl – Hamburg, Meine Fussballperle
  • Matze Knop – Numero Uno
  • Nelly Furtado – Força
  • Peter Wackel – Ladioo (Fussball‐Mix)
  • Revolverheld – Helden 2008
  • Sportfreunde Stiller – 54, ‚ 74, ‚ 90, 2010
  • Stefan Peters feat. Gotthilf Fischer – Ein Stern, Der Über Deutschland Steht
  • Tim Toupet – Aber Dich Gibt’s Nur Einmal Für Mich (WMVersion)
  • Tim Toupet – So Ein Schöner Tag (Fliegerlied) Fussball‐Deutschland‐Version

Als Anhänger von Borussia Dortmund (BVB) muss ich mich dann doch noch ein wenig beschweren, denn wenn man schon irgendwelche Lieder von Vereinen aus Hamburg, Köln und München dabei hat, dann müssten auch so tolle Stücke wie „Leuchte auf, mein Stern Borussia!“ dabei sein. Der Ruhrgebiets-Fußball (es gibt hier ja noch andere Vereine mit mehr oder weniger berühmten Liedgut) geht jedoch auf dieser SingStar-Edition eher etwas unter. Hoffentlich ist das kein Omen für die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-WM… 😉


4 Kommentare »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Kommentar by Stefan Evertz @ 26. Juni 2010, 10:49 Uhr

    Ich gebe ja zu: Für ein Video mit einer Demonstration deiner Singstar-Aktivitäten würde ich Geld bezahlen 😀


  2. (2) Kommentar by Oliver @ 26. Juni 2010, 11:16 Uhr

    Also bei manchen Liedern frag ich mich ja ernsthaft, was die mit Fußball zu tun haben. Vermutlich sind sie nur deshalb auf der DVD, weil man sie besoffen gut gröhlen kann (siehe „Ein Stern“). Furchtbar.

    Ein Bekannter hat die Tage diese DVD zum Geburtstag geschenkt bekommen. Glücklicherweise kam es an dem Tag nicht zum „ausprobieren“. Das Spiel GER vs. GHA war dann doch irgendwie spannender. :-)


  3. (3) Kommentar by Mario @ 26. Juni 2010, 23:39 Uhr

    „Die Toten Hosen – Bayern“
    Also man kann nicht sagen, dass nun absolut gar nichts für Borussen dabei ist ^^


  4. (4) Kommentar by Jens @ 27. Juni 2010, 11:10 Uhr

    @Stefan Evertz (1):
    Nix da, selbst wenn da Flattr glühen würde.

    @Oliver (2):
    Hehe, das dachte ich mir auch. Und ja, ein richtiges Fußball-Spiel dürfte interessanter sein.

    @Mario (3):
    Naja, ich meinte halt direkte BVB-Lieder. Aber das Bayern-Lied, da hast Du vollkommen recht, dürfte BVB-Fans auch sehr gut gefallen!


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.