Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


J. Matheuszik — 25. Juni 2010, 05:23 Uhr

Links anne Ruhr (25.06.2010)


Links anne Ruhr

Essen: Eon-Ruhrgas-Zentrale: Kein Zuschuss ohne politischen Segen (DerWesten) – Nach der Zahlung von 1,9 Millionen Euro an Eon Ruhrgas, die seitens des Rates weiterhin als korrekt angesehen werden, wird jetzt seitens der Verwaltung vorgeschlagen, dass die Stadtverwaltung bei Ausgleichszahlungen auch geringerer Höhe die örtliche Politik entsprechend informiert.

Duisburg/Essen: Hamas-Helfer zu Gast bei Freunden (Ruhrbarone) – Mit Norman Paech war ein sehr umstrittener Professor zu Gast an der Universität Duisburg-Essen.

Dortmund: Neue Juso-Position zum Dortmunder Flughafen (dortmund09.de) – Die Dortmunder Jusos haben seit fast zwei Monaten eine neue Position zum Dortmunder Flughafen (siehe auch diese Meldung) – jetzt berichten die Medien vor Ort. Wahrscheinlich erst jetzt, weil erst jetzt darüber in einer Pressemitteilung informiert wurde… 😉

Bochum: Haushalt 2010 nicht genehmigungsfähig: Kämmerei heftig gescholten (DerWesten) – Parteiübergreifend wird die Arbeit der Kämmerei kritisiert.

Gelsenkirchen: Mach’s gut… Jörg Berger (Hometown Glory) – In Gedenken an Jörg Berger.

Duisburg: Festival: Traumzeit will jünger werden (DerWesten) – Das Traumzeit-Festival in Duisburg will sich einem jüngeren Publikum zuwenden.

Dortmund: Schäfer aus SPD ausgetreten (WDR.de) – Der ehemalige Feuerwehrchef Klaus Schäfer ist einem Parteiausschluss, nachdem er an Neonazi-Demonstrationen teilgenommen hatte, zuvorgekommen und aus der SPD ausgetreten.

Neuer Vergleichstest: Das sind die schönsten Viertel im Revier! (Bild.de) – Heute berichtet die BILD über den Vergleich der Top-Viertel des Ruhrgebietes, über den das Pottblog bereits gestern informierte, und bei dem das Ehrenfeld in Bochum am besten abschnitt. Die BILD stellt sich auch die Frage, ob Duisburg-Ruhrort wirklich besser sei als Essen-Rüttenscheid.

Rüttgers wirft alles hin (Ruhrbarone) – Als erstes berichteten die Ruhrbarone davon, dass Jürgen Rüttgers (CDU), der noch geschäftsführend amtierende nordrhein-westfälische Ministerpräsident, im Rahmen einer nicht-öffentlichen Parteiveranstaltung mit der Basis erklärt hat, dass er alle seine Ämter zur Verfügung stellen möchte (vgl. auch DerWesten, Lausitzer Rundschau und RP-Online).

Rot-Grün verhandelt diskret weiter // Israelische Lösung für den Landtagspräsidenten? (RP ONLINE) – Die SPD und die Grünen verhandeln diskret weiter und gleichzeitig gibt es Überlegungen, den Landtagspräsidenten bzw. die Landtagspräsidentin aufzuteilen: Erst könnte der von der CDU vorgeschlagene und noch amtierende Umweltminister Eckhard Uhlenberg das protokollarisch höchste Amt Nordrhein-Westfalens ausüben, nach zweieinhalb Jahren dann die aus Seiten der SPD vorgeschlagene Carina Gödecke, die bisherige parlamentarische Geschäftsführerin der Landtagsfraktion.

Guck mal, wer da wem hilft! (WDR Landtagsblog) – Im nordrhein-westfälischen Wahlkampf griff die CDU die Linkspartei noch scharf an. Jetzt will man wohl gemeinsam im Landtagspräsidium kungeln. Was jedoch – eher halbherzig – dementiert wird…

If Only (Coffee And TV) – Zum Tode von Frank Giering. (und jetzt weiß ich, dass ich mir den Film „Absolute Giganten“ unbedingt mal anschauen muss!)

FAZ sperrt Blog (mspr0.de) – Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) zeigt sich ziemlich unsouverän und sperrt das Blog "ctrl-Verlust" von Michael Seemann, besser bekannt als @mspro.

Ein paar Fakten und persönliche Worte über das Bloggen bei der FAZ (Blogs! Buch Blog) – Don Alphonso, der bei der FAZ auch noch bloggt, stellt ein paar Fakten zum Thema Bloggen bei der FAZ klar…

Evonik-Chef Klaus Engel: "Das klingt nach Science-Fiction" (WirtschaftsWoche) – Umfangreiches Interview mit dem Evonik-Chef Klaus Engel.

Bahn muss preiswertere Busse als Konkurrenz dulden (RP ONLINE) – Die Bus-Verbindung zwischen Dortmund und Frankfurt kann bestehen bleiben – die Deutsche Bahn hatte dagegen geklagt und versucht juristisch gegen die günstige Konkurrenz vorzugehen.

Auch wenn der Name sich natürlich auf den Ruhrpott an sich bezieht, wird es neben diesem Schwerpunkt auch Verweise zu diversen anderen Seiten geben, so dass sich hier quasi ein „Pot(t)pourri“ an Links sammelt.

Hinweise auf lesenswerte Beiträge an: linksanneruhr@pottblog.de


1 Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

  1. (1) Pingback by YuccaTree Post + » Welle der Empörung über die Löschung von CTRL-Verlust @ 25. Juni 2010, 16:48 Uhr

    […] Pottlbog […]


Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.