Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 24. Juni 2010, 22:02 Uhr

Apple iPhone 4: Preise für Telekom- bzw. T-Mobile-Bestandskunden (Altverträge der „ersten Generation“) bei Vertragsverlängerung


Vor kurzem habe ich bereits die offiziellen Preise der Telekom bzw. von T-Mobile für das Apple iPhone 4 vorgestellt. Das sind jedoch die Preise, die man als Neukunde zu zahlen hat bzw. die Preise, die man im Rahmen der Vertragsverlängerung eines „aktuellen“ Tarifes zahlen muss.

Doch neben den aktuell vermarkteten iPhone-Tarifen gibt es noch die Altverträge der so genannten „ersten Generation“. Diese unterscheiden sich in diversen Nuancen von den jetzigen Tarifen und bieten beispielsweise die Möglichkeit an, eine MultiSIM-Karte ((eine zusätzliche SIM-Karte, die man mit einem anderen Gerät neben dem iPhone – beispielsweise einen SurfStick o.ä.)) zu nutzen. Auch ist in diesen „alten“ Tarifen oft das so genannte „Tethering“ ((die Verwendung des iPhones als Modem)) nicht verboten bzw. nicht nur dann erlaubt, wenn man ein kostenpflichtiges Extrapaket gebucht hat.

Bisher war es noch nicht wirklich bekannt, welche Preise man als ein solcher Kunde der „ersten Generation“ bei einer Vertragsverlängerung (die entgegen der Angaben in dem einen oder anderen T-Shop sehr wohl mit einer Beibehaltung des alten Vertrages möglich ist!) für ein neues iPhone 4 zu zahlen hat.

Da ich einen solchen Altvertrag habe und eigentlich die Vorzüge nicht missen möchte, hat mich natürlich vor allem interessiert, wie teuer in diesen Altverträgen ein neues iPhone 4 wäre. Ein solches könnte ich als Bestandskunde ja bekommen und wenn ich mir beim fscklog die Artikel iPhone 4 für Bestandskunden mit Complete-Vertrag: Ein Versuch, das Chaos zu lichten und Telekom: „Upgrade Anytime“ für iPhone 4 erst ab 1. Juli durchlese, müsste ich als Bestandskunde, dessen Vertrag bald schon 18 Monate läuft das ganze auch ohne Ablösesumme von 25,- Euro pro vorzeitigem Monat bekommen.

Um den Preis für ein neues Apple iPhone 4 zu erfahren habe ich bei der Telekom angefragt und folgende Daten erhalten:

Complete M (1. Generation) ((interessierte mich jetzt nicht so sehr, da ich diesen Vertrag zwar mal hatte, jetzt aber nicht mehr…))
iPhone 4 16 GB : 149,95
iPhone 4 32 GB : 249,95

Complete L (1. Generation) ((das interessiert mich schon mehr, da ich grundsätzlich eben diesen Tarif habe))
iPhone 4 16 GB : 39,95
iPhone 4 32 GB : 139,95

Insofern würde ich also für ein neues iPhone 4 entweder 39,95 Euro oder aber 139,95 Euro zahlen. Das sind ja fast noch humane Preise, bei denen man meiner Meinung nach nicht wirklich meckern kann.


6 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI.

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Fehlerbehebung in WordPress.