Search:

Werbung:

Google+:

Archiv:


Jens Matheuszik — 23. Juni 2010, 13:06 Uhr

VfL Bochum und Moritz Fiege weiterhin in Premium-Partnerschaft: „Bochum hält zusammen“ (Videos von der Pressekonferenz)


Unter bzw. eher gesagt „neben“1 dem Motto Bochum hält zusammen verkündeten Hugo und Jürgen Fiege von der Bochumer Privatbrauerei Moritz Fiege sowie Thomas Ernst und Ansgar Schwenken vom traditionsreichen Fußballverein VfL Bochum die Fortführung der Premium-Partnerschaft. Darüber hatte gestern das Pottblog (als wohl erstes Medium bereits wenige Sekunden nach Verkündung) im Beitrag Moritz Fiege bleibt Premium-Partner des VfL Bochum und auch via über den Micro-Blogging-Dienst Twitter berichtet.

In dem gemeinsamen Pressegespräch wurde auf die teilweise aufgetretenen Irritationen eingangen, die aufkeimten, als bekannt wurde, dass der VfL Bochum angesichts des Auslaufens der Partnerschaft mit Fiege zum 30. Juni 2010 auch mit anderen Brauereien Kontakt hatte. Nach den Statements durch Hugo Fiege sowie von Ansgar Schwenken und Thomas Ernst wurde eine Fragerunde eröffnet.

Doch jetzt erst einmal der erste Teil des Pressegespräches als Video:

Pressespräch Privat-Brauerei Moritz Fiege und VfL Bochum (Teil 1 von 2)

Nach den allgemeinen Ausführungen im ersten Teil des Pressegespräches ging es gleich zum zweiten Teil ‚rüber, zu den Fragen seitens der Pressevertreter. Da ich schon befürchtete, dass niemand etwas fragen würde, fing ich einfach mal gleich an (mit dem Verhaspeln…) und stellte dann im weiteren Verlauf noch eine Frage, die zwar zum Teil schon beantwortet war, deren Fragestellung (bzw. vielmehr die Antwort darauf) jedoch aus einem bestimmten Kontext heraus meiner Meinung nach wichtig war, denn dadurch zeigte sich, dass der VfL Bochum die Sorgen und Nöte der Fans, die sich beispielsweise in Initiativen wie Wir sind VfL wiederspiegeln, versucht ernst zu nehmen. Aber genug der langen Texte – nachfolgend kommen die entsprechenden bewegten Bilder und Worte.

Pressespräch Privat-Brauerei Moritz Fiege und VfL Bochum (Teil 2 von 2)

(Die Qualität des zweiten Videos müsste sich aufgrund der automatischen Verarbeitung noch verbessern – es wurde genau wie das andere Video in HD-Qualität aufgenommen.)

Außerdem sprach ich noch kurz mit Ansgar Schwenken, dem Finanzvorstand des VfL Bochums – das dazugehörige Video hat jedoch einige Tonprobleme, so dass es eventuell nur in einer schriftlichen Fassung veröffentlicht werden kann.

  1. siehe Bild []

Kein Kommentar »

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. TrackBack URI.

Noch keine Kommentare

Schreib einen Kommentar

Line and paragraph breaks automatic, e-mail address never displayed, HTML allowed: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Mit dem Absenden eines Kommentars wird akzeptiert, dass der angegebene Name, die eMail-Adresse und die derzeit aktuelle IP-Adresse Ihres Internetanschlusses zusammen mit dem Kommentar gespeichert wird. Weiteres hierzu in den entsprechenden Datenschutzhinweisen.